Bianca's Jeannie - nun ohne Levemir

AW: Bianca's Jeannie mit Levemir

Hallo Bianca,

Bianca mit Jeannie schrieb:
ja, ich hab einmal reduziert. Steckt mir wohl vom Can noch so in den Knochen.
War mir unsicher, ob ich die ganze Dosis geben soll, da der PRE ziemlich niedrig war und ich den ganzen Tag nicht zuhause.

gar nicht so leicht sich völlig umzustellen :wink:.
Gestern hast du bei einem pre von 203 auch einmalig reduziert. Bei diesem pre ist es aber nicht üblich zu reduzieren, nicht mit Levemir (und Can spritzt du ja nicht mehr :nice:).
Jeannie wird noch etwas mehr Insulin brauchen. Ich würde am Wochenende, wenn du Zeit hast häufiger Zwischenwerte zu messen, die Dosis erhöhen.

Weiterhin viel Erfolg :flower:.
 
AW: Bianca's Jeannie mit Levemir

Hallo Bianca,

du hast dich lange nicht mehr gemeldet und von Jeannie berichtet.

Ich habe mir die Tabelle angeschaut. Ich verstehe nicht, wieso du auf 0,5/0,6 IE reduziert hast :loss:. Insgesamt sind Jeannies Werte noch zu hoch. Im Dezember ist vereinzelt ein niedriger Wert von 62 aufgetaucht (den evtl. Messfehler habe ich jetzt nicht berücksichtigt), aber danach folgte die sofortige Reduzierung und dadurch hat sich der beginnende schöne Trend leider nicht fortsetzen können :sad:.

Bekommt Jeannie denn noch Levemir :reflect:
 
AW: Bianca's Jeannie mit Levemir

Hallo Sylvia,

ja, Jeannie bekommt natürlich noch Levemir. :nice:

Wenn Du Dir die Tabelle anschaust, siehst Du dass sie teilweise ziemlich schnell gefallen ist. Wir hatten sogar einen Fall von 80 Punkten in der Stunde und das ist zu schnell. Ich will auch nicht auf physiologische Werte einstellen, da ich tagsüber nicht zuhause bin und eine Hypo nicht mitkriegen würde.
Außerdem hat Jeannie ein Cortison-Depot bekommen und das macht die Einstellung natürlich auch nicht leichter. Leider war es nicht zu verhindern, denn die Tabletten haben überhaupt nicht angeschlagen.

Die Einstellung mit Cortison ist nicht so einfach, aber wir tasten uns da langsam ran und bis auf heute waren die letzten Tage trotz Cortison eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße
Bianca mit Jeannie
 
AW: Bianca's Jeannie mit Levemir

Hallo Bianca,

ich wuerde die Dosis jetzt auf 1,0 IE erhoehen - besonders wenn Jeannie auch noch eine Cortison-Depot Spritze bekommen hat.

Werte ueber 200, also ueber dem Nierenschwellenwert, sind sehr belastend fuer die Nieren der Katze und den Rest des Koerpers auch. Ich habe zu diesem Thema etwas auf der HP geschrieben: http://www.diabetes-katzen.net/info_allgm_folgeerkrankungen.html

Ich sehe uebrigens keinen Fall bei Jeannie, dessen Geschwindigkeit mich beunruhigt :wink:. Ich wuerde 4-5 Tage die 1,0 IE geben und dann wahrscheinlich wieder die Dosis erhoehen.
 
AW: Bianca's Jeannie mit Levemir

Hallo Bianca,

ich hab' mir auch mal Eure Werte angesehen und wie Sylvia verstehe ich die Reduzierung von 2 IE auf 0,5/0,6 auch nicht. :loss: Ich verstehe, dass man mit dem Cortison-Depot noch vorsichtiger sein muß, aber ehrlich gesagt sind die Werte von Jeannie doch um einiges zu hoch :shy:

Obwohl das Ziel von Lantus/Levemir ist auf physiologische Werte einzustellen kann ich verstehen, wenn Du das nicht willst. Aber von einer Hypo seid Ihr meiner Meinung nach - sei mir nicht böse - meilenweit entfernt. Ich kann ehrlich gesagt auch keine zu schnellen Abstürze feststellen :loss:

Ich würde zumindest wieder auf 1 IE erhöhen und mich von da aus alle 5 Tage hocharbeiten - ist jetzt meine Meinung - es kommen bestimmt noch andere :nice:

Alles Gute für Euch :flower:
 
AW: Bianca's Jeannie mit Levemir

Hallo Bianca

ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen und kann dir nur empfehlen, jetzt weiter zu erhöhen.
Du möchtest nicht auf Physiologische Werte einstellen, sprich gesunde Werte einer Katze.
Dann kann ich eigentlich nicht so ganz verstehen, das du auf Levemir gegangen bist :loss:
Ich kann verstehen, das du nicht unbedingt zweistellige Werte haben möchtest wenn du das Haus verlässt, aber 300 er?
Nein das wäre nun mir zu gefährlich, denn es schadet deiner Jeannie.
Ich hoffe, das du dir dies nochmals überlegst, denn die Schäden die du damit anrichtest, sind dann leider nicht mehr gut zu machen.

Habe bitte keine Angst, du kannst nur gewinnen :peck:
 
AW: Bianca's Jeannie mit Levemir

Hallo Bianca:nice:

Ich kann in Eurer Tabelle gar keine Insulineinheiten finden?:loss: Oder kann ich nur nicht richtig gucken?:lens:
Aber trotz alledem finde ich Eure Werte auch zu hoch, das ist für Jeannie auf Dauer nicht gut. Ich denke mal jeder von uns hatte am Anfang Angst vor niedrigen Werten, aber auch Ihr werdet Euch daran gewöhnen und die Angst wird verfliegen, das wird schon:peck:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Bianca's Jeannie mit Levemir

Hallo Bianca,

ich schließe mich den Anderen an
aber ich denke mir das jetzt zu viele auf die "einreden"
mietzunschuld.gif

was natürlich keiner von uns will, Dich zu etwas überreden

aber
es stimmt halt leider wirklich, das es für eine Katze besser ist gesunde Werte zu haben
eigentlich wollte ich auch ursprünglich nur mal auf 200er Werte einstellen
aber Mambos Werte haben sich anders entwickelt
u ich bin heilfroh das ich von diesem Plan abgekommen bin
Mambo geht es jetzt so viel besser, was ich vorher schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt habe

vielleicht denkst Du doch noch einmal in Ruhe drüber nach
ich wünsche euch alles Gute
4.bmp
 
Zurück
Oben