Carolin's Luna mit Caninsulin

Hallo Caro,
das Spritzen wird nach einiger Zeit wirklich zur Routine genauso wie das Blutzuckermessen.
Bei der 1. Spritze haben meine Hände vor Angst richtig gezittert, aber ich wusste, dass mir nur diese Möglichkeit bleibt und ich das schaffen muss, damit ich ihr helfen kann.
Püppi konnte auch eine ganz schöne Zicke sein, aber beim Spritzen hat sie nie Theater gemacht. Ich habe sie beim Fressen gespritzt.
Die Nadeln sind wirklich so fein, dass sie den Pieks gar nicht gemerkt hat, weil sie sich so aufs Fressen konzentriert hat :wink2:
 
Bitte trage in die Tabelle alle bisher gemessenen BZ-Werte ein.
Und besorge dir dringend ein Ketonmesgerät mit passenden Streifen. Geeignete Geräte findest du hier Geeignete Glukometer
Sonst riskierst du eine Ketoazidose und das kann wirklich gefährlich werden. Und auch sehr teuer.
Falls das grade finanziell nicht stemmbar ist, besorge dir bitte fürs erste Ketostix zur Messung im Urin aus der Apo.
 
Versuche mal das Trofu auf das Minimum zu beschränken. Die Mengen von 70g etc. sind echt hoch und übel für die BZ Entwicklung. Gib lieber mehr Nafu stattdessen. Das können schnell 400g oder mehr bei schlecht eingestelltem BZ sein.
Es gäbe übrigens auch Diabetiker geeignetes Trofu. Aber eigentlich brauchst Du das nicht. Ist auch nur für die absoluten Nafu Verweigerer wichtig.

Ich kenne nur das Glucomen areo 2k für Ketone. Aber das andere ist sicher auch ok dafür. Man braucht es auch nur so lange der BZ so hoch ist. Mit Prozinc ubd ohne fieses Trofu hoffentlich bald nicht mehr.
 
Hallo,

habe jetzt ein Ketonmessgerät (mg/dl) bestellt. Leider finde ich überall nur Ketonwerte in der Einheit mmol/dl.
Habe ich das Gerät jetzt in der falschen Maßeinheit bestellt? Oder gibt es irgendwo eine Übersicht wo auch die Werte in mg/dl stehen bzw gibt es eine Formel mit der ich es umrechnen kann?
LG
Caro
 
Zurück
Oben