Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Huhu Dietmar !

Hier noch Infos für das halten der Remission.Und über ein kleines Update freuen sich alle ab und an :hand:
 
AW: Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

Hallo Dietmar :flower:

ich habe mal euren alten Thread wieder rausgekramt.

Das ist ja sehr schade, dass Jimmi nun wieder rückfällig geworden ist :sad:

Bitte lasse das Trockenfutter weg und füttere (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Zucker und Getreide. Das TroFu treibt den BZ nur noch mehr nach oben.

Wir helfen euch natürlich gerne wieder :nice:

Der Link zur Tabelle funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

Hallo Dietmar :flower:

ich habe mal euren alten Thread wieder rausgekramt.

Das ist ja sehr schade, dass Jimmi nun wieder rückfällig geworden ist :sad:

Bitte lasse das Trockenfutter weg und füttere (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Zucker und Getreide. Das TroFu treibt den BZ nur noch mehr nach oben.

Wir helfen euch natürlich gerne wieder :nice:

Der Link zur Tabelle funktioniert leider nicht.
-------------------------------------

Hallo Sarah,

das Hills-m/d Trockenfutter ist doch speziell für "diabetöse Katzen" entwickelt worden. Es wurde mir auch von meinem Tierarzt (den ich für recht kompetent halte) empfohlen!!

Hast Du Vorschläge für alternatives Nassfutter?

Der Link zu Jimmi's BZ-Tabelle müsste jetzt wieder funktionieren.

beste Grüsse

Dietmar

--------------------------
 
AW: Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

das Hills-m/d Trockenfutter ist doch speziell für "diabetöse Katzen" entwickelt worden. Es wurde mir auch von meinem Tierarzt (den ich für recht kompetent halte) empfohlen!

Aber schau dir mal die Inhaltsstoffe an. Massig Kohlehydrate. Abgesehen davon ist Trockenfutter generell keine artgerechte Ernährung, da es dem Körper Wasser entzieht. Das kann die Nieren schädigen.

Die TÄ kennen sich meistens mit der richtigen Ernährung nicht aus. Sie geben das weiter, was die Futtermittelhersteller sagen.

Hast Du Vorschläge für alternatives Nassfutter?

Schau mal hier sind ein paar geeignete Sorten aufgelistet Futtersorten
 
AW: Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

das Hills-m/d Trockenfutter ist doch speziell für "diabetöse Katzen" entwickelt worden. Es wurde mir auch von meinem Tierarzt (den ich für recht kompetent halte) empfohlen!

Laut Herstellerangaben hat es einen NFE i.Tr. von 19,6%. Unsere Zuckerschnuten sollten Futter bekommen mit einem NFE von unter 10%. So fängt die Inhaltsliste an: Geflügelmehl, Maiskleber, gemahlener Mais....
 
AW: Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

Hallo Dietmar,
leider ist Jimmis Rückfall ziemlich sicher auf das Trofu zurückzuführen.
Bitte stelle komplett auf geeignetes Nafu um (s. auch NFE-Rechner im Internet, da lässt sich jedes Futter nachrechnen). Da Jimmi wohl auch übergewichtig ist, solltest Du gleichzeitig schauen dass du ihn langsam abgespeckt bekommst.
Das wäre auch für seine gesamte Gesundheit zuträglich.
Sorry, wenn ich das so hart sagen muss.
LG
Silke
 
AW: Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

Hallo Dietmar,

ich bin auch ziemlich erstaunt, dass du Trockenfutter gibst.
:oops:
Wir hatten dir doch auch verlinkt wie der Honeymoon erhalten wird.

Niemals nie nicht Trockenfutter!

Schau bitte auch noch mal in unsere Basics, um dein Wissen wieder aufzufrischen:nice:Basics & Mehr

Das Futter sollte KEIN Getreide, pflanzliche Nebenprodukte, Gemüse, Obst, Nudeln, Reis, Zucker etc enthalten.
Je kürzer die Zutatenliste umso besser. Es reicht: Fleisch, (tierische Nebenprodukte), Mineralstoffe.
In unserem Ernährunsunterforum findest du auch immer wieder Beiträge und Diskussionen über geeignetes Futter.
Wenn du jetzt auf Nassfutter umstellst, solltest du den BZ gut im Auge behalten - der Bedarf dürfte auf jeden Fall sinken.
Deine Erhöhungsstrategie war aber gut bisher. :up:

Miss unbedingt auch zu anderen Zeitpunkten, Katzen sind keine Maschinen, die alle und immer ihren Nadir bei +6 haben.
Ab und zu sollten Tagesprofile gemacht werden: +3, +6, +9 oder +4 und +8.

Viel Erfolg:up:
 
Zurück
Oben