Doreen's Sandro - nun ohne Levemir

AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Ihr Lieben!

Nach langer Sendpause ein paar aktuelle Daten von Sandro an Bord, die Ihr dank großer Hilfe von Cora hoffentlich alle einsehen könnt.
Seit heute spritzen wie 2x 3IE Levemir, mal schauen, wie die Werte sich entwickeln. Aber ich befürchte, das wird noch nicht das Ende sein, aber Geduld, Geduld...:wink:
Leider plagt Sandro immer noch der Durchfall, allerdings nicht mehr so häufig und so flüssig. Aber der Appetit ist ungebrochen und so entdecke ich an seinen BZ-Werten immer die erfolgreiche Wilderung der fremden Katzenschüsseln mit Trofu bei seinen Freigängen.:sad:
Ich wünsche, Euren Fellnasen geht es den Umständen entspechend gut, bis bald,
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

ich kann die Werte bis zum 5.11. sehen. Die Erhöhung auf 3 IE ist ganz sicher richtig.
Ich drücke die Daumen, dass jetzt eine schöne Bewegung nach unten beginnt und Sandro nicht so erfolgreich beim TroFu-Diebstahl ist. Diese "Wilderungen" lassen sich nicht irgendwie unterbinden?

Gut, dass der Durchfall auch weniger wird. Wie behandelst du denn den Durchfall?

Viel Erfolg weiterhin :flower:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Sylvia,

die BZ-Tabelle werde ich morgen abend aktualieren, ich brauche dazu Cora`s Hilfe, böses Yahoo :-))
Sandro Durchfall habe ich erst mal gar nicht behandelt, bis jetzt ist der immer nach 3-4 Tagen von selbst weggegangen ohne Medikation. Außerdem war Sandros Appetit ungebrochen, was er hinten schnell verloren hat, kam vorne zügig wieder nach (wenn er was gefunden hat). Und die BZ-Werte sind ja relativ stabil geblieben und der Durchfall hat heute "Tschüß" gesagt.
Die Wilderei läßt sich leider nicht unterbinden, es ist hier eine katzenreiche Gegend und jeder Katzenbesitzer fürchtet um die Unterzuckerung seiner geliebten Fellnase, so daß das freie Angebot gut(oder weniger gut) und reichlich ist. Leider PGH, daß Sandro ein Diabetiker ist...
Aber ich denke, wenn wir den BZ in Griff bekommen, dann ist er auch nicht mehr so aufs Futter versessen.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

und noch ein verspätetes herzlich Willkommen hier! :flower:

Ihr seid ja schon "mittendrin" und es tut sich sogar schon langsam was :up:

Wogegen hat Sandro denn AB bekommen (hab's vielleicht überlesen)? Hat er das mit dem Durchfall öfters oder jetzt durch das AB?
Wenn er das chronisch hat würde ich nochmal die BSD genauer untersuchen lassen, Kotprofil etc. Auch sind ja in seinem BB einige Nierenwerte aus der Referenz, darüber würde ich mich in der NKL informieren und zur Behandlung beraten lassen. Der T4 (Schilddrüsenwert) sollte auch bei Gelegenheit bestimmt werden.

Ich wünsche euch, dass ihr den BZ mit Levemir bald in den Griff bekommt! :up:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Barbara,

dank Dir für Dein Willkommen.
Sandro hat das AB bekommen, weil er mal wieder eine heftige Katzenkeilerei angezettelt und sich dabei die Vorderpfote ziemlich verletzt hatte.
Sein Durchfall ist nicht so häufig, diesmal habe ich auch einen Infekt vermutet, aber nun ist wieder alles okay.
Bei den Nierenleuten hatte ich mich auf Helgas Rat hin auch schon angemeldet, aber irgendwie fühle ich mich da fehl am Platz. Einige wichtige Infos habe ich mir da besorgt und im Dezember werde ich bei Sandro mal wieder einen Blutcheck machen. Mal schauen, wie sich die Werte entwickelt haben.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo ihr Lieben,

Bz-Tabelle ist hochgeladen.:nice:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

ich habe deine Blutzuckertabelle hochgeladen.:nice:

Du fragst, ob Sandro am 11.11. einen Somogy hatte. Ich möchte dir auch mal die beiden Beiträge von Sandra und Jessica reinkopieren, da kannst du ganz gut nachlesen, daß es sicher keiner war.

Sandra schrieb:
Man muss vor allem bei den Langzeit-Insulinen unterscheiden zwischen einerseits echtem Somogyi, wenn die Dosis wirklich zu hoch ist und die Leber ständig arbeiten muss um die Unterzuckerung zu vermeiden, und einer "panischen Leber" andererseits, wenn die Werte bei nicht zu hoher Dosis einfach mal kurz hoch schießen, weil die Leber die guten Werte oder sinkenden BZ nicht mehr gewohnt ist.

Jessica schrieb:
Ich versuch mal zu erklären :shy: An Blutzuckerwerte muss man sich gewöhnen (der eine mehr der andere weniger). Wenn Felix also 400er gewöhnt ist, dann war ein 100er Wert für seinen Körper ein wenig wie eine Unterzuckerung und so verhält er sich dann auch. Je mehr niedrige Werte dabei sind, desto schneller tritt die Gewöhnung daran ein! Da muss man leider ein wenig durch...

Ich freue mich, daß Sandro jetzt auf das Insulin reagiert und du wirst sehen, die niedrigen Werte kommen mit der Zeit immer häufiger und die schlechten immer seltener.
blumeorange.gif
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

ich habe mir Sandros Tabelle angeschaut. Es ist schön, dass schon vereinzelt Werte unter 300 auftauchen, aber insgesamt sind die Werte doch noch sehr hoch. Ich würde empfehlen ab morgen um 0,5 IE zu erhöhen und wieder drei Tage abzuwarten. Danach sollte anhand der Werte neu entschieden werden, wie die nächste Erhöhung aussieht.

Ein Somogyi kann wirklich ausgeschlossen werden, es gibt keine zu niedrigen Werte oder einen so schnellen Fall. Es sind erfreulicherweise auch zwei Werte <200 dabei, an die sich Sandro sicher erst noch gewöhnen muss, aber auch vorher sind ja 400er und sogar 500er aufgetaucht.

Ich däumle ganz kräftig, dass sich nun die besseren Werte jeden Tag etwas mehr durchsetzen :up:.
 
Zurück
Oben