Doreen's Sandro - nun ohne Levemir

AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

die Werte von Sandro sind leider immer noch zu hoch. Ich würde ab morgen auf 3,75 IE erhöhen und mal sehen wie die Werte nach 3-4 Tagen aussehen und dann ggf. wieder erhöhen.

Cora schreibt, Du meinst das Sandro am 11.11. einen Somo gehabt hätte. Ich glaube, dass sich Sandro einfach erst mal an die niedrigeren Werte gewöhnen muß und das dauert einfach. Die Leber meint einfach, dass die hohen Werte die richtigen sind :angry:

Hm, ich weiß jetzt nicht, ob Du die BZ-Listen anderer Foris öffnen kannst - wenn ja, dann schau' Dir doch mal Rübes Werte ab Juni 06 an. Gut Rübe ist jetzt kein Paradebeispiel, aber Du siehst wie oft da mal schöne Werte zwischendurch waren und trotzdem mußten wir erhöhen weil es einfach mal schöne Ausreißertage waren. :nice:

Verlier' nicht die Geduld und auch nicht den Mut - Du und Sandro schafft das schon :peck:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Mut machen. Immer wenn ich glaube, Sandros Zuckerwerte zu verstehen, sausen sie in die eine oder andere Richtung. Und so war der gestrige Tag mit seinen Werten auch wieder voller Überraschungen. Ich werde Sandro gleich messen, füttern und dann spritzen. Liebe Cora, ich werde Dir dann wieder die aktuelle Tabelle schicken, Yahoo und ich werden keine Freunde:wink:.
Aber die Zitate, daß sich der Körper erst mal wieder an niedrige BZ-Werte gewöhnen muß, ist sehr plausibel, denn Sandro schläft nur. Allerdings ist er ein nächtlicher Freigänger. Wenn Ihr die aktuellen Werte gesehen habt, welche Dosis Levemir schlagt Ihr vor?
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

Doreen und Sandro schrieb:
Immer wenn ich glaube, Sandros Zuckerwerte zu verstehen, sausen sie in die eine oder andere Richtung.

So ging uns das allen am Anfang ... :grin:

Ich habe jetzt nur die Werte bis gestern Abend gesehen aber würde auch heute Abend weiter erhöhen.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo ihr Lieben,
076.gif


ich habe die heutigen Werte von Sandro hochgeladen.
Ich habe Doreen geraten, um 0,25 IE zu erhöhen. Sie ist die nächsten Tage tagsüber nicht da und kann von daher auch nicht messen.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

nachdem Du die nächsten Tage tagsüber nicht messen kannst, war es sicher besser nur um 0,25 IE zu erhöhen :nice: Sandro macht ja ganz schöne Sprünge :roll: Wir drücken Daumen und Pfoten, dass er sich bald an die niedrigeren Werte gewöhnt - aber ich denke er wird noch ein bisschen mehr Insulin brauchen. Aber lieber langsam und sicher :up:

Alles Gute für Euch :peck:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ein schlechter Tag gewesen. Sandro ist heute früh gleich in die Wilnis stiften gegangen u nd als ich dann endlich so gegen 16.30 Uhr zu Hause war und ihn messen konnte, bin ich fast hinten über gefallen, BZ von 528 mg/dl. Entweder haben wir echte Probleme beim Zuckereinstellen oder Sandro hat jedes Freßschälchen der Nachbarschaft geleert. Es ist zum Verzweifeln!!! Der PRE war dann natürlich mit 580 mg/dl nicht weiter verwunderlich:angry: !
Aber eine Frage beschäftigt mich nun doch, Sandro hat immer einen ziemlich runden Bauch, er sieht eigentlich wie eine schwangere Katzendame aus, geröngt wurde er auch schon, aber es ließ sich nichts feststellen. Geschallt wurde bis dato noch nicht. Nun hat er solch ein Bäuchi, er hat bestimmt auch zugenommen, das er sich seinen Popo nicht mehr richtig sauber machen kann, unter seinem Schwanz ist alles dreckig. Nun habe ich ganz zart versucht, ihn dort sauber zu machen, habe mir aber jede Menge Gefauche und Kratzer eingefangen und nichts wirklich erreicht. Gibt eine Möglichkeit, die Gegend ganz schnell zu säubern? Und wie dick muß ein Kater sein, um sich nicht mehr ordentlich reinigen zu können? Gut 7,5 kg bringt Sandro bestimmt auf die Waage, aber so fett ist das ja nun auch nicht, oder???:oops:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

genau was die Ursache war von den hohen Werten bei Sandro war, kann man natuerlich schwer sagen, aber viele Schuesselchen TF sind nicht noetig um bei meissten Katzen die Werte in die Hoehe zu treiben - da reicht schon eine, besonders wenn die Katze in der Einstellungsphase die Tendenz hat ab und zu mal 500er Werte zu praesentieren.

Kannst du mal die Tabelle mit den Werten der letzten Tagen aktualisieren :wink:? Bis zum 13.11. sehe ich was und die Strategie finde ich gut, wie auch die Entwicklung der Werte.

Wegen Sandros runden Baeuchlein - wenn er geroengt wurde, wurde er bestimmt auch gruendlich abgetastet. Ob man jetzt mehr mit einem Ultraschall sehen wuerde, weiss ich leider nicht. Ich wuerde jetzt nicht extra deswegen zum Tierarzt, sondern einfach beim naechsten normalen Termin nachfragen.

Wegen der Reinigung... Ich glaube nicht, dass es da eine schnelle, Katzen-freundliche Methode gibt :grin:. Ich empfehle 2 Leute, 1 grosses Badehandtuch um die Katze oben einzupacken und viele gut-nasse, aber warme Papierhandtuecher. Ich wuerde nur Wasser verwenden.

Naja und dann sollte man natuerlich versuchen, die Katze abnehmen zu lassen. Theoretisch weiss ich ja auch wie das geht (weniger NF), aber in der Praxis habe ich bis jetzt immer versagt, da reduzierte Portionen immer zu lauten Protesten fuehren besonders mitten in der Nacht... Ich habe einfach kein Rueckgrad :shy:.
 
Zurück
Oben