Hanne's Charly mit Caninsulin

AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Ich würde ihm noch was geben. Habe ein bischen Sorge, dass er sonst unterzuckert, denn ihr spritzt für Caninsulin eine relativ hohe Dosis und er bekommt Futter mit Zucker, dass den BZ hoch treibt. Dafür sind die gemessenen 150 relativ niedrig.

Bitte dann heute abend vor dem Fressen und der Spritze erneut messen.
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Mach ich, danke. Nach der Hauptmahlzeit und dem Spritzen dann nicht mehr Messen?

Melde dich am besten heute abend mit dem gemessenen Wert vor der Spritze.

Je öfter du misst, desto besser natürlich. Allerdings hast du jetzt nur 10 Streifen. Könntest du noch welche besorgen?
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Versuche doch gleich am Montag noch Streifen zu besorgen. Welches Gerät hast Du bekommen? Nochmal vin mir auch die Erinnerung Ketone zu messen. Das geht etwas ungenau im Urin per Ketostix oder im Blut. Dafür braucht es aber ein spezielles Messgerät und spezielle Ketonteststreifen dazu.
Habe eins unter Biete-Suche gestellt bei Interesse.
Warum füttert Ihr Futter mit Zucker? Das ist total ungeeignet. Sobald Du regelmässig den BZ misst stelle bitte um auf diabetikergeeignetes Nafu und bitte kein Trofu. Du kannst jedes Futter selbst checken unter www.nfe-rechner.de.
Das Zuckerfutter sollte dann nur für den Fall eines zu tiefen Werts gegeben werden, um den BZ schnell zu steigern.
Vermutlich wirst Du dann die Insulindosis reduzieren können. Deshalb nur mit messen umstellen, sonst ist es zu gefährlich.
Ich würde mir auch gleich die passenden Spritzen für Lantus besorgen. Damit kannst du jedes Insulin, auch Can und Prozinc viel genauer dosieren. Die Dosierung nach ml ist viel zu grob. Gibts am günstgsten im Internet: BD Micro fine + demi. Die nehmen alle hier.
Und wenn Du etwas Zeit hast könntest du dich gleich an eine Tabelle machen, wo Du die Werte einträgst, Insulindosis, Futter, Medis etc.
Damit können wir Dich optimal beraten.
Viel Erfolg bei der TA-Suche. Und wenn es gar nicht klappt stelle wenigstens direkt auf Prozinc um. Das dürfen alle TÄ verordnen und es ist sicherer als Can.
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Die 150 nach 6 Stunden bereiten mir auch etwas Bauchschmerzen. Wenn er vormittags auch platt war, war der BZ möglicherweise zu niedirg.

Und bitte gib ihm Futter, wenn er mag. Nicht hungern lassen. Wenn er sich das Futter nicht einteilen kann, dann immer mal zwischendurch einen Happs.

:up:, dass das Messen bald zuverlässig klappt und ihr heute abend schon einen Wert bekommt, ohne mehrere Teststreifen zu verbrauchen. Aber gerade am Anfang geht schonmal der ein oder andere drauf, ohne einen Wert zu messen:angel: Das kenne ich auch noch.
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Es konnte kaum schlechter laufen, und es ist natürlich meine Schuld.
Mein Sohn konnte nicht zeitig nach Hause kommen, die Katzen schimpften weil hungrig, schließlich habe ich selbst versucht, Charly zu pieksen . Aber er war unruhig, hat geschimpft und geknurrt, ist mir abgehauen. Dabei hatte ich ihn mit 2 Leckerlies und etwas Diabetes Futter versucht zu besänftigen. Es ging nicht. Schließlich kam mein Sohn, wir haben gemessen: 517 !!! Ich habe ihm Futter wieder hingestellt, nein, kein Interesse. Dann habe ich ihn gespritzt und er hat sich hingelegt. Wie schrecklich, der Arme Kerl, was mache ich nur!
Ich habe wohl alles falsch gemacht. Mein Sohn möchte, daß wir es so machen, wie der TA gesagt hat (ist auch eigentlich seine Katze...) wenn wir es morgen nicht hinkriegen. Ich bin fertig.
 
AW: Hanne's Charly mit Caninsulin

Aber ihr seid doch grade schon auf dem richtigen Weg. Jetzt durch das Messen siehst du, wie der BZ rauf und runter geht mit dem Caninsulin. Da ist es kein Wunder, dass Charly so durch den Wind ist. Und an das Messen wird er sich gewöhnen. Damit hatten die meisten von uns Probleme am Anfang.
 
Zurück
Oben