Lola's Mocca - Einstellung mit Lantus

Ja, lass den T4 unbedingt checken und den TSH am besten auch gleich mit. Beides zusammenn ennt sich Schilddrüsenprofil, wenn man es im externen Labor beauftragt, was ich fast immer beim TA machen lasse, da das i. d. R. günstiger ist und die Labore mehr Möglichkeiten haben.

Bis Du die Tabelle hast, kannst Du die Werte hier posten. Dann sehen wir wie es mit der Einstellung weitergeht. Morgen früh kannst Du ja nochmal 1 IE geben.
Bitte nimm auch mal Zwischenwerte und denke an die neuen Futterzeiten.

Die Insulindosis wird den Werten angepasst. Sollten sie mit Megecat schlechter werden, musst Du das Insulin eben erhöhen. Gleiches würde auch unter Cortison gelten. Besser wäre natürlich ohne auszukommen, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so.
 
Ich schätze der APRE wird wohl auch so im 200er Bereich sein. Kannst ja nochmal hier schreiben. Er sollte in jedem Fall nicht tiefer sein als die 147 von vorhin.
Da würde nochmal 1 Tag bei 1 IE bleiben schon um sicherzustellen, dass das Trofu komplett verstoffwechselt ist.
Dann schauen wir weiter. Die Werte sind ja schon mal ganz ok. Da muss man nichts überstürzen.
Wie klappt die reine Nafu-Fütterung bei Beiden? Noch keiner verhungert? :wink2:
 
Du solltest ca. 3 h vor der Spritze das Futter wegstellen, da die Wirkung von Lantus nachlässt und Du sonst vielleicht einen Futterwert misst, wenn Mocca z. B. 45 min. vorher nochmal reinhaut.
Ausserdem soll er ja Hunger haben und zur Spritze auch was fressen.
Ansonsten kannst Du das Futter ruhig ein paar h stehen lassen. Momentan gehen ja keine Fliegen mehr dran.
 
Zurück
Oben