Marika's Murphy - nun ohne Lantus

AW: Marika's Murphy - wieder mit Lantus

Hallo Marika

die Werte sind wirklich schön geworden.

Wie du schon schreibst, waren die 3,5 der Durchbruch. Diesen Durchbruch hätte ich noch länger gehalten und wäre gaaanz langsam mit der Dosis runter gegangen.

Mich würde es, ehrlich gesagt, nicht wundern, wenn es Murphy jetzt nicht mehr reichen würde. Meisstens sieht man das aber erst nach 2 Tagen.
Sollte Murphy jetzt wieder steigen, gehe bitte sofort zurück auf 3,5.
Schafft Murphy es jetzt mit weniger, stimme ich Sylvia voll zu und du solltest dich für eine Dosis entscheiden.
Du hast sehr vorbildlich erhöht, bitte versuche dieses bei der Reduzierung auch ja? :up:
 
AW: Marika's Murphy - wieder mit Lantus

Hhuhu Marika,

du hast recht nun sehr ich die komplette Liste und staune noch mehr :wink:
Wow das sieht wirklich prima aus bei euch.

Das mit dem vorm Freßnapf scharren kenne ich auch :grin: - jeder hat da halt so seinen Geschmackt *grinz*
 
AW: Marika's Murphy - wieder mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
ja es stimmt schon, bin in den letzten Tagen mit der Dosis gehüpft. Da aber bei uns den ganzen Tag niemand zu Hause ist, bereit es mir Magenschmerzen, wenn ich ihm bei 99 MPRE 3IE spritzen soll. Ich denke ich werde jetzt bei 1,5 IE bleiben, mal schauen wie die Werte dann sind.
Danke für Eure Anteilnahme und ein schönes sonniges WE
:angel:
 
AW: Marika's Murphy - wieder mit Lantus

Hallo,
nochmal ein Posting zum Dosishopping. Allerdings müßt ihr warten bis einer der Admins die neue Liste eingestellt hat. Die geht bis 15.07.,11.00 Uhr.
In den letzten Tagen habe ich immer variieren müssen zwischen 1-1,5 IE. Wir haben damit ne relativ sanfte niedrige Kurve. Der Dicke frißt bei der Hitze sehr unterschiedlich.
Ich habe mich heute sogar getraut, bei einem MPRE von 70 1 IE zu spritzen. Da ich meiner aber nicht so sicher war, ob es nicht zuviel war habe ich ihm Kattovit TF gefüttert. Murphy frist Naßfutter bei Wärme überhaupt nicht so gern. Jetzt habe ich ihn bei +4 gemessen und er hat einen schönen Wert von 81. Meß ihn nochmal bei +6 und bin gespannt auf den APRE.
Dosishopping ist manchmal unumgänglich oder was meint ihr?:angel:
 
AW: Marika's Murphy - wieder mit Lantus

Hallo Marika,

Tabelle ist drin :nice:
Du weisst ja selbst dass sich Dosishopping im Allgemeinen nicht bewährt (Charlie hats mir auch grad wieder bestätigt :grin:), aber wenn einem der Erfolg recht gibt, ist's doch OK.
Falls Murphys BZ jetzt wieder hoch geht würd ich aber schon vorschlagen mal die 1,25 eine Weile ohne Hüpfen zu geben. Sieht ja insgesamt schon wieder ganz prima aus, du konntest recht schnell reduzieren. Bin sicher ihr landet bald wieder bei 0 IE :up:
 
AW: Marika's Murphy - wieder mit Lantus

Hallo Sandra,
Danke erst mal fürs schnelle Einstellen. Schön wärs mit 0 IE :grin: Würdest Du wirklich bei 70 MPRE 1,25 spritzen? Wir sind den ganzen Tag nicht zu Haus....jetzt am WE gehts. Vielleicht hab ich aber auch nur Glück, dass es bei uns anscheinend funktioniert. Wir werden sehen....:lens: Ich habe bei Lantus noch nie ein schlechtes Gefühl gehabt, dass Murphy unterzuckert. Weiß auch nicht warum, aber richtig geknallt hat es in der unteren Region von BZ-Werten noch nie. Fressen hat er immer zur Verfügung. Ich denke auch, dass Murphys BSP die Funktion noch nicht ganz eingestellt hat. Ist halt auch schon 13 Jahre alt und brauch vielleicht ab und zu einen "Tritt". Dieser ist schon heftiger ausgefallen als beim ersten Mal. Ich weiß nur, falls er nochmal in den HM kommt, werde ich nicht komplett aufhören zu messen wie beim ersten Mal.
So kann ich gleich reagieren, wenn die Werte es mir "sagen" und nicht erst, wenn sich wieder eindeutige Diabetes-Anzeichen in seinem Verhalten zeigen. :peck:
 
AW: Marika's Murphy - wieder mit Lantus

Hallo Marika,

Würdest Du wirklich bei 70 MPRE 1,25 spritzen?

Also ich trau mich inzwischen bis 70 runter die volle Dosis zu geben, außer es war nachts auch ein arg niedriger Wert mit bei. Bei 60er Werten hab ich dann schon leichte Bauchschmerzen und, naja, sowas wie gestern Abend gabs vorher noch nie :wink:
Allerdings hab ich ja inzwischen mit Charlie sehr viele Werte gesammelt und weiß wie er reagiert. Bei euch ist das was anderes, Murphys Insulinbedarf ändert sich im Moment etwas flotter... Du hüpfst aber schon arg mit der Dosis und ich würde versuchen bis auf Angst-Ausnahmen morgens konstant zu dosieren.

Ich weiß nur, falls er nochmal in den HM kommt, werde ich nicht komplett aufhören zu messen wie beim ersten Mal.
So kann ich gleich reagieren, wenn die Werte es mir "sagen" und nicht erst, wenn sich wieder eindeutige Diabetes-Anzeichen in seinem Verhalten zeigen.

Das halt ich für ne sehr gute Idee. Murphys BSD scheint wirklich etwas empfindlich, da ist es gut die Augen offen zu halten und gelegentlich einen BZ-Wert zu nehmen.
 
Marika's Murphy mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
nach einer turbulenten Zeit mit Murphys Gesundheit, hat der Dicke es fast wieder geschafft. Die BSP arbeitet wohl wieder. Seit dem 03.09.07 bekommt Murphy kein Insulin mehr. Nach 3 Monaten wieder mit Lantus hat er es tatsächlich nochmal hinbekommen. Den HWI haben wir auch erst mal in den Griff bekommen. Murphy wird mit Wasser jeden Tag regelrecht "betankt" :up: Saufen und laufen sozusagen :grin: Schaun wir mal ob wir diese Struvitsteine nicht auch vollends verjagen können. Mit seinem Schicksal nie wieder TF zubekommen hat er sich auch abgefunden.
Bin natürlich jederzeit bereit einem anderen Dosi zu helfen, falls er Hilfe benötigt. Auch vor Ort, wenn er aus meiner Nähe kommt.
Mit diesen guten Nachrichten wünsche ich Euch ein erholsames WE und allzeit gute Werte bei Euren Zuckerschnuten.
 
Zurück
Oben