Martina's Leo mit Lantus

AW: Martina's Leo mit Lantus

Liebe Martina,
hab mal die Werte aus deiner Liste hier rein kopiert - dann können die Profis was dazu sagen. Ich bin noch nicht sicher genug um dir zu raten...

06:27 435 PRE
07:33 439 1
08:29 367 2
10:33 363 4
13:41 353 7
16:38 456 10
17:59 418 PRE


Ach ja:
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina,

herzlich Willkommen auch von mir :flower:!

Ich haette eine wichtige Frage: seit wann messt ihr den Blutzuckerwerte?

Wenn ich alles richtig verstanden habe war die Diabetes Diagnose am 04.12.06. Jedoch sehe ich nur Blutzuckerwerte ab dem 31. Januar. Also erst Messungen seit 3-4 Tage Caninsulin und jetzt 1 Tag Lantus.

Mit 2,0 IE Caninsulin hattet ihr eine +6 Wert von 51, mit 1,5 IE Caninsulin einen +4 Wert von 164... Fehlerhafte Messungen kann man ja eigentlich bei dem Ascensia Contour ausschliessen. U100 Spitzen scheint ihr auch zu haben (bitte nicht mehr umrechenen wie bei Caninsulin, wenn ihr das jemals getan haben solltet, 1 IE = 1 IE mit diesen U100 Demi Spritzen).

Sag mir bitte wenn ich was missverstanden habe :wink:, aber wenn das alles stimmt wie ich jetzt geschrieben habe, wuerde ich auch die 1,5 IE Lantus mindestens 3 Tage geben und taeglich nach Ketonen messen. Lantus wirkt viel sanfter und muss sich meist ueber einige Tage aufbauen.

Wenn du in diesen 3 Tagen mit Lantus <50 messen solltest (eher unwahrscheinlich), wuerde ich die Dosis sofort auf 1,0 reduzieren. Und bei einer positiven Ketonen Messung bitte auch sofort melden.
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Kirsten,

ja, wir messen erst seit dem 31.Januar.
Vorher halt TA. Ok, dann bleiben wir bei 1.5 IE und schauen, was passiert.
Ketone werden weiterhin gemessen, und wenn es brennt, dann meld ich mich natürlich.
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina,

wir messen auch mit dem Ascensia Contour. Wenn ein Wert irgendwie aus dem Rahmen fällt, kontrolliere ihn bitte nach. Ich habe festgestellt, dass es hin und wieder auch beim Ascensia zu Fehlmessungen kommt, besonders wenn das Stäbchen sehr wenig Blut aufgesogen hat, aber auch wenn es beinahe ertränkt wurde. Dadurch hat sich mancher sehr niedrige Wert bei meinem Rotfuchs nicht bestätigt, aber zum Ausgleich auch mal ein extrem hoher nicht :wink:. Dadurch habe ich mir angewöhnt, Werte, die mir "seltsam" erscheinen, auf jeden Fall nachzumessen.
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina,

das war sicher jetzt alles ganz schön viel für dich aber bis jetzt hat doch alles wunderbar geklappt.

Mit der Dosierung schließe ich mich dann meinen Vorschreiberinnen an. Wenn nichts außergewöhnliches vorfällt, bis Dienstagabend die Dosis beibehalten.

Also, viel Glück.
tanzen_025.gif
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo liebe Foris,

habe Leo s Tabelle aktuallisiert. Cora meinte ja, bis Dienstagabend die Dosis beibehalten. Außergewöhnliches ist nicht vorgefallen, Ketone negativ. Könntet Ihr bitte mal einen Blick auf die Tabelle werfen? Soll ich nun ab morgen erhöhen, wenn ja, 2 IE?
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina,

ja, ich würde morgen auf 2 IE gehen, es ist noch viel Platz nach unten.

Die Dosis würde ich wieder mindestens 3 Tage halten und wenn was ungewöhnliches ist, bitte gleich melden.
028.gif
 
Zurück
Oben