Meine Jungs und Ihre Gesundheit

AW: Meine Jungs und Ihre Gesundheit

Hallo Leute,

Gestern abend gegen 18 uhr ging unsere Mail nach Belgien raus und heute morgen haben die uns schon geantwortet, das wir nun jeden Montag kommen können, sprich wir eher mein Freund wird am 8.7. mit Quinie nach Belgien fahren. Am 24.06 werden die Tabletten abgesetzte und dann passt das ja mit den 14 tage vorher.

Ich überlege nun jetzt die schon zu reduzieren damit das nicht son komplett absezten ist, wie habt Ihr das gemacht?

Irgendwie geht es mir mit dem Gedanken Ihn am 8.7 weg zu bringen gar nicht gut
frown.gif
.

LG

Anke

Hey Süsse,

denk dran es ist eine reele Chance die er hat und die Woche schafft ihr doch mit Links :peck:

Und nach allem was du mir erzählt hast glaub ich die machen sich echt Gedanken dort und er ist gut aufgehoben - drück dich :cuddle:
 
AW: Meine Jungs und Ihre Gesundheit

Hallo Anke,

...mein Freund wird am 8.7. mit Quinie nach Belgien fahren. Am 24.06 werden die Tabletten abgesetzte und dann passt das ja mit den 14 tage vorher.

Ich überlege nun jetzt die schon zu reduzieren damit das nicht son komplett absezten ist, wie habt Ihr das gemacht?

ich glaube, das hat hier noch niemand gemacht. Ich meine aber: Gib die Tabletten so lange wie möglich, ein schrittweises Reduzieren ist nicht nötig. Quinie ist ja sowieso trotz Tabletten in der Überfunktion.

Irgendwie geht es mir mit dem Gedanken Ihn am 8.7 weg zu bringen gar nicht gut
frown.gif
.

Das verstehe sich sehr gut. Aber gerade auch, wenn ich mir Quinies T4 trotz Carbimazol-Behandlung anschaue... da bräuchte er ja jetzt schon eine viel höhere Dosierung. Und solche T4-Werte sind wirklich ungesund. Mir ist im Moment eher mulmig bei dem Gedanken, dass er 2 Wochen lang gar nichts kriegt... muss aber wohl so sein.

Also drücke ich euch nun einfach die Daumen, dass alles gut geht... bis zur Therapie, während der Therapie und natürlich auch danach :up:
 
AW: Meine Jungs und Ihre Gesundheit

Danke euch zwei :)

Sooo nun konnte ich mir in Ruhe die lange Mail durchlesen, was ich feststellen muss Sie fragen sehr viel nach und es ist immer die Rede von Quenziero und nicht die "Katze".

Es wurde uns nahegelegt das wir die Tabletten erst 3 tage vorher absetzen sollen, weil die Werte bei Quinie so hoch sind. Dann wurde uns auch noch nahegelegt den ersten Termin am 01.07. zu nehmen, damit es so schnell wie möglich geht.

Somit wird Quinie am 01.07 die Reise nach Belgien antreten
 
AW: Meine Jungs und Ihre Gesundheit

Somit wird Quinie am 01.07 die Reise nach Belgien antreten

Ich kenne die RJT nur vom Menschen und die ist wirklich schonend.
Wirkt aber nicht sofort, beim Menschen setzt die volle Wirkung erst nach einem halben Jahr ein. Nur zur Info, wie es bei den Katzen aussieht weiß ich nicht.

Mich würde es hinterher interessieren wie denn die Dosis für das J131 ausgerechnet wird.

Ich drücke die Daumen für den 01.07. :up::up:
 
AW: Meine Jungs und Ihre Gesundheit

Danke euch zwei :)

Sooo nun konnte ich mir in Ruhe die lange Mail durchlesen, was ich feststellen muss Sie fragen sehr viel nach und es ist immer die Rede von Quenziero und nicht die "Katze".

Es wurde uns nahegelegt das wir die Tabletten erst 3 tage vorher absetzen sollen, weil die Werte bei Quinie so hoch sind. Dann wurde uns auch noch nahegelegt den ersten Termin am 01.07. zu nehmen, damit es so schnell wie möglich geht.

Somit wird Quinie am 01.07 die Reise nach Belgien antreten


Na dann habt ihr es ja noch schneller hinter euch. Hier sind alle :up::up: gedrückt.
 
AW: Meine Jungs und Ihre Gesundheit

Am Montag ist es soweit Quinie geht in die Klinik, davor graut es mir jetzt schon.

Mir persönlich geht es damit nich so gut und ich hoffe nicht das Quinie zu den 5% gehört, die es nicht schaffen.

Ich muss mir in der letzten zeit viele anhören wie z.B. "WIe man eine 12 Jährigen Katze das noch zumuten kann!" oder "lass Ihn doch einschläfern, der ist doch schon alt, aber das kannst du ja nicht" richtig das kann und will ich auch nicht oder "Das kostet doch ein vermögen" . Mir wird das jetzt schon alles zuviel zumal Sam mich auch gesundheitlich auf trab hält. Wie soll das den werden wenn er Montag in die Klinik geht?.

Quinie geht es soweit ganz gut, er ist total unruhig und total "Hyperaktiv" und dabei sind die Tabletten noch gar nicht abgesetzt, das geschieht erst am Freitag.

Sorry wenn ich euch hier die Ohren voll heule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben