Natalie's Missi - nun ohne Lantus

AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Mit 4 Katzen und 3 Hunden (und wir sind da immer wegen ALLE, denke ich schon. :nice:


Ist immer gut, wenn man bekannt dort ist, und mit vielen ein freundliches Verhältnis hat...mit Freundlichkeit kommt man oft weiter, als mit Druck...es wäre doch soooo schade, wenn du desssswegen woanders hingehen müsstest....:angel:
das wird schon fluppen!:up:

:up::up: dafür, dass er bald nach Hause darf und das mit dem BZ messen gut klappt!
 
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Reiner Traubenzucker oder Honig geht auch. Das Jubin kannst du dann ja nächste Woche besorgen :nice:
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Ist immer gut, wenn man bekannt dort ist, und mit vielen ein freundliches Verhältnis hat...mit Freundlichkeit kommt man oft weiter, als mit Druck...es wäre doch soooo schade, wenn du desssswegen woanders hingehen müsstest....:angel:
das wird schon fluppen!:up:

:up::up: dafür, dass er bald nach Hause darf und das mit dem BZ messen gut klappt!

Ich hoffe es auch so sehr, dass er bald wieder hier ist. Er fehlt mir ganz schön, mein Herzchen. Und auch unser halbwilder Knurrkater Cash sucht ihn jedes mal wenn er reinkommt ganz aufgeregt (aber er merkt auch, dass wir traurig sind, denke ich). Das Schlimme ist, dass er im Tierheim auch immer nachts in einen Kennel gesperrt wurde, damit er bei den anderen nicht am Futter mitfrisst und das tut mir echt im Herzen weh. Naja, ich hoffe ich darf ihn heute oder zumindest morgen holen. Dann verlässt mich hoffentlich auch ein bisschen die Anspannung.

Ich danke euch jedenfalls. Ich fühle mich nicht mehr ganz so hilflos dem ganzen Thema gegenüber.:flower: Bzw nicht mehr ganz so alleine auf weiter Flur.

Jetzt will ich einfach nur einigermaßen vorbereitet sein und die wichtigen Dinge hier haben, das gibt mir das Gefühl, dass es irgendwie schon gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Eine Futterfrage habe ich noch. Ich werde jetzt wohl nicht gleich am WE umsteigen, aber sobald ich dann eventuell Lantus habe, will ich es auch gleich richtig angehen.
Wenn ich weiterhin halb/halb (also TroFu zum Beispiel nachts und in der Zeit zur Verfügung wenn ich nicht da bin und Nafu meinetwegen morgens und abends) füttern möchte (und ein Futter von beiden Sorten finde, was Missi verträgt UND frisst), dann kämen ja von diesem Wildcat nur das Etosha in Frage, wegen dem KH-Gehalt, richtig?
Hat jemand Erfahrung, ob Wildcat oder Natural Cat bei Verdauungssensiblen Katzen "gut" ist? Müsste ich Missi dann auch langsam umstellen? Also erstmal mit RC mischen und nach und nach die Menge komplett ersetzen? Damit es schonender ist?
Und gesetzt den Fall, er würde dieses TroFu mögen und vertragen, könnte ich dann nass zum Beispiel Almo Nature füttern? Ich weiss nämlich, dass das so mit das einzige ist, was er verträgt und da gibt es ja viele Sorten , die max 1% Reis enthalten. Oder ist das dann schon wieder zuviel? Weil auf den Listen taucht Almo nicht auf?!
 
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Am BZ machen eigentlich alle 3 Sorten Wildcat nix, ebenso die Power Of Nature Sorten von Cats Country, die als getreidefrei deklariert sind (Natural Cat und Meadowland Mix).

Wg Almo: mein Kater liebt die Makrele. :grin:
Das 1% Reis macht da garf nix am BZ.
Aaaaaber: die Almo Dosen sind kein Alleinfuttermittel und entsprechend unausgewogen. Insbesonders sind es Phosphatbomben. Daher gibt es bei uns mit Rücksicht da abgewogen mit Feinwaage entsprechend Eierschalenpulver (Ca) dazu, damit das Ca:Ph Verhältnis wieder stimmt.

Fazit: beim NaFu möglichst nicht ausschließlich auf Almo Nature oder Applaws stützen, sondern versuchen, andere geeignetere Sorten ausfindig zu machen.
 
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Herzlich willkommen,

am Anfang ist es immer irre viel. Aber glaub mir, in 4 Wochen siehst du alles klarer. Der Hausarzt kann dir ein Privatrezept ausstellen. Ich arbeite als MFA in einer Praxis. Ich hab mir auch schon auf meinen Namen ein Privatrezept über Lantus ausgestellt. Mein Chef, der natürlich von Siggi weiß, hat nur die Augen verdreht :angel: dann aber brav unterschrieben :grin:. Ich hab ja nicht vor es bei meiner Kasse einzureichen, ist also kein Problem.
 
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Ok, danke. Ich denke, ich kaufe das Natural Cat (sagt mir so auf den ersten Blick mehr zu bzw es gibt auch NaFu von denen, die wohl ok wären). Bleibt nur zu hoffen, dass es vertragen und gemocht wird. Und zwar idealerweise von allen...
Mit dem anderen NaFu, was auf den Listen steht würde ich fast sagen, brauche ich es mit der Mehrheit nicht versuchen (Animonda hatten wir schon, das geht gar nicht und Missi merkt halt auch genau, was er verträgt und was nicht und frisst dann nicht geeignetes Nafu eh schon schlecht). Aber da muss ich mich rantasten. Wichtig wäre mir dann wenigstens, wenn schon TroFu, dass eine Umstellung auf ein für Diabetiker geeignetes in nächster Zeit stattfinden kann....
 
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Ok. Sollte ich also nichts von der TK und sonst woher bekommen, werde ich das noch probieren (wobei ich die Helferinnen da so -sorry- besch*uert finde, dass die Obertante da bestimmt mir gleich die rote Karte zeigt und zum Arzt kann ich ja deshalb nicht gehen, weil er das Gespräch vermutlich dann als Behandlung irgendwie absetzen müsste.)




Herzlich willkommen,

am Anfang ist es immer irre viel. Aber glaub mir, in 4 Wochen siehst du alles klarer. Der Hausarzt kann dir ein Privatrezept ausstellen. Ich arbeite als MFA in einer Praxis. Ich hab mir auch schon auf meinen Namen ein Privatrezept über Lantus ausgestellt. Mein Chef, der natürlich von Siggi weiß, hat nur die Augen verdreht :angel: dann aber brav unterschrieben :grin:. Ich hab ja nicht vor es bei meiner Kasse einzureichen, ist also kein Problem.
 
Zurück
Oben