Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Forum!

Ich bin wieder zu Hause und konnte Paul gleich beim Pipi machen erwischen.

Aber leider kann ich wieder nix einordnen.

Ich denke es ist beige. Das Problem ist aber, je länger man auf den Teststreifen starrt umso dunkler wirds mit der Zeit.

Ich möchte mir jetzt zu meiner eigenen Beruhigung ein BlutKetonMeßgerät anschaffen.

Habt ihr Tipps und Hinweise für mich?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüße Nicole und Paul
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Liebe Nicole,
die Firma Abbott hatte Ende letzten Jahres eine Aktion: sie habe einem KOSTENLOS!!! das Gerät MediSense Precision Xceed (in mg/dl) zukommen lassen. Es misst mit einer vielfachen Menge an Blut die Paul dann spenden muss entweger den BZ (würde ich jedoch nicht empfehlen, denn die Teststäbchen sind teurer und du brauchst halt mehr Blut) oder die Blutketone!

Ich habe leider nicht mehr die richtige Telefonnummer wo man anrufen konnt, aber die 'helpline' nummer lautet: 0800 - 5199519

Ich würde einfach mal nachfragen ob die noch diese Aktion haben - oder ob sie eine Ausnahme machen würden... :wink: Es lohnt sich, denn das Gerät kostet schon mehr - die Teststreifen sind leider auch nicht die Billigsten...

Hier ist auch nochmal die homepage: www.Abbott-Diabetes-Care.de
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole
http://shop.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Blutzuckermessgeraete_und_Zubehoer/1808909-detail.html
(Darf ich das so reinstellen :loss: ?)

Das habe ich - ist eine neuere Version des Vorgängers und misst innerhalb von 5 Sekunden - braucht aber eine recht oredentliche Menge Blut.
Ich habe bei dir noch nicht so viel gelesen, aber du wurdest ja gerade auf meinen Pascal hingewiesen - der hat jetzt nur noch nullkommabisschen-Werte...:grin:
Es ist leider in der Anschaffung billig, aber in der Weiterbenutzung teuer, denn die Teststreifen kosten viel Geld (10 Stck. ca. 16 €).
Aber wenn man wirklich mit Ketonen ansitzt, sind sie eine bessere Stütze als die Ketostix, weil man selbst bestimmen kann, wann man misst und nicht auf´s Pipi warten muss.

Liebe Grüße und die besten Wünsche...
Kerstin
PS. Bin hier selbst noch blutiger Anfänger und falle leider auch noch von einer Ohnmacht in die nächste mit Pascals Werten und Befinden :wink: )
 
Vielen lieben Dank für die Hinweise und Tipps!!

Ich habe das Gerät jetzt bestellt. Bei sanicare. Da kostet es momentan nur 5,00 €.
Stimmt, die Teststäbchen sind recht teuer, aber Paul ists mir schon wert. Und meinen Nerven ists auch zuträglicher!!

@ Kerstin und Pascal
Die Ohnmachtsanfälle kenne ich nur zu gut!! Glaubt man gerade, es geht langsam aufwärts, da kommt auch schon die nächste "Katastrophe" ;-) !

Viele Grüße
Nicole und Paul
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

ich würde an Deiner Stelle auf 1,5 IE gehen
ihr habt noch Luft nach unten u mit Ketonen ist nicht zu spaßen :sigh:

Ketonen bilden sich oft wenn der Fellpopo zu wenig Insulin bekommt
poste doch bitte so etwas gleich u sofort hier im Forum
damit wir Dir besser helfen koennen mit den Dosis Ratschlägen
u keine falschen Ratschläge wegen Infomangel geben :nice:

alles Gute für euch u weiterhin viel Glück bei der Einstellung :flower:
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Forum!

Danke für die viele Unterstützung!

Ich sehe an den Werten schon auch , daß ich eigentlich ohne Probleme erhöhen könnte. Ich habe aber den Eindruck, daß Paul immer erst nach ein-zwei Tagen richtig auf die neue Dosis reagiert. Deshalb erhöhe ich sehr langsam.
Ich habe auch Angst, daß ich, wenn ich zu schnell erhöhe, zu schnell die Dosis erwische, bei der er zu weit fällt. Dann muß ich u.U. drastisch reduzieren und fordere damit die Kentone ja geradezu auf, sich breit zu machen.

Heute früh konnte ich Ketone mit dem Meßstab messen. War alles ok.

Auch bin ich mit meinem Futter noch nicht so zufrieden. Ich glaube, das Shah (Gelee-Sorten) ist nichts für Paul. Er fällt viel schöner, wenn er morgens eine große Portion bekommt und dann erst nach +6/+7 wieder was. Aber das Shah macht ihn nicht so richtig satt. Wenn ich vormittags zuhause bin, ist er nur am betteln (und dann gebe ich immer nach).

In Helgas Forum hat jemand vom TigerMenü (von z.B. zoobi.de) berichtet. Das soll recht gut sein.

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem TigerMenü sammeln können?

Oder hat jemand schon mal Allegro gefüttert?

Danke für Eure Hilfe!

Viele liebe Grüße
Nicole und Paul
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Nickonline schrieb:
Ich habe auch Angst, daß ich, wenn ich zu schnell erhöhe, zu schnell die Dosis erwische, bei der er zu weit fällt. Dann muß ich u.U. drastisch reduzieren und fordere damit die Kentone ja geradezu auf, sich breit zu machen.

Heute früh konnte ich Ketone mit dem Meßstab messen. War alles ok.
Hallo Nicole,

freut mich, dass die Ketone negativ sind :nice:.

Wenn du erstmal eine Dosis erreicht hast, wo die Nadire im physiologischen Bereich liegen und du dann anfaengst die Dosis schrittweise zu reduzieren ist es hoechstunwahrscheinlich, dass Paul Ketone entwickeln wird. Ich habe in der sogenannten "Reduzierungsphase" noch nie welche beobachten koennen. Bei einer zu langsamen Erhoehung koennen Ketone aber vorkommen, wie auch Organschaden da diese Werte sehr ungesund sind (siehe http://www.diabetes-katzen.net/info_allgm_folgeerkrankungen.html).

Der Grund fuer diesen Unterschied bei dem Vorkommen von Ketonen ist, dass eine Katze in der Reduzierungsphase schon viel besser eingestellt ist und mit ausreichenden Mengen an Insulin versorgt wird, verglichen mit einer Katze die sich noch in der "Erhoehungsphase" befindet.

Hast du unser Einstellungsprotokoll schon gesehen? Darin ist alles wichtige beschrieben: http://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_einstellung.html

Ich kann auch empfehlen die Tabellen von Katzen hier im Forum anzusehen, die schon laenger dabei sind :lens:.
 
Was ist mit den Werten los?

Hallo Forum!

Ich bin etwas verwirrt, was Pauls Werte angeht :sad: .

Vorgestern Abend habe ich auf 1,5 IE erhöht. Er fällt auch immer recht schnell, aber steigt dann auch wieder rasant an.

Sind 1,5 IE doch zuviel? Soll ich wieder reduzieren? :loss:

Ich bin dankbar für Hinweise!

Eine ratlose Nicole und Paul
 
Zurück
Oben