Nicole's Paul mit Lantus

AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

:flower: :flower: Herzlich Willkommen:flower: :flower:

hier im Forum.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Start mit Lantus und bald viele schöne Werte :up:
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

ich habe selbst noch nie rohes Eigelb gefüttert, kann also zumindest nicht auf eigene Erfahrung zurückgreifen. Ich meine aber, dass einige Fories auch schon mal ein Eigelb gefüttert haben, aber von von einem derartigen Werteanstieg habe ich bisher nichts gelesen.

Du spritzt seit 25.1. 1 IE Lantus, und die Werte sind immer noch sehr hoch. Als ich mit der Lantuseinstellung bei meinem Burmi begann, galt noch die Regel: Insulindosis eine Woche halten und dann erst erhöhen. Inzwischen hat sich aber durchgesetzt, dass man bei sehr hohen Werten auch nach drei Tagen bereits erhöht, damit die Mieze nicht so lange auf hohen Werten bleibt. Ich finde, dass du bei diesen Werten, die ja noch sehr viel Spielraum nach unten haben, jetzt direkt auf 1,5 IE hättest erhöhen können. Es sind ja doch noch viele 400er dabei und Ketone sollen ja gar nicht erst eine Chance erhalten.

Viel Erfolg :flower:.
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole

der Mambo ißt hier u da mal ein rohes Eigelb
aber ich habe noch nie gemerkt das es sich auf seine Werte ausgewirkt hat
aber jeder reagiert anders ...
ich würde es noch einmal ausprobieren an Deiner Stelle u dann mal direkt nach einer Std. oder so messen
vielleicht kannst Du es dann eindeutig sagen ...

192ap9.png
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

ich habe jetzt den Link zu Pauls Bz-Werten und seiner Vorstellung in deine Signatur gestellt, dann erscheinen sie bei jedem Beitrag, den du schreibst.

Viel Glück nochmals.
tanzen_025.gif
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

ein verspaetetes, herzliches Willkommen auch von mir!

Ich habe gerade gelesen ihr messt Ketone (dunkel-beige waere meiner Interpretation nach 5 mg/dl oder trace). Ich kann dir wirklich nur dringend empfehlen, die Dosis zu erhoehen. Wenn du heute morgen 1,0 gegeben haben solltest - bitte spritzt sofort eine 0,5 IE nach. Lantus wirkt sanfter als Caninsulin.

Viel Fluessigkeit ist auch unheimlich wichtig, wie eine genau Kontrolle der Ketone ueber den Tag.

Ich kann dir auch unsere Seite zu Ketonen und Ketoazidose und den Thread von Kerstins Pascal hier im Forum ans Herzen legen. Der hat gerade aehnliches durchgemacht und dort gibt es viele Infos zu diesem Thema.

Bitte unterschaetze diese Gefahr nicht.
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

hallo nicole

einen tipp zum zwischensnack der bei uns richtig gut ankommt:
ich zerdrücke grüne bohnen aus der dose und mische dann magerquark darunter.
mache 4-6 portionen die man locker im tiefkühler aufbewahren kann.

ich war ja anfangs auch seeehr skeptisch. meine miezen und grüne bohnen??
aber du glaubst es nicht. sie liiieben es :grin:

viel glück und liebe grüsse
yvonne + kiki + spike
 
Zurück
Oben