Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Mh auf der Packung steht das ist bei Katzen für die Nieren weil es nur bei Hunden als ACE Hemmer anschlägt.
Dieses ganze verwirrt mich!:sigh:


Allerdings bin ich glücklich er schnurrt heute soviel!
Und schmust um die Beine! Sooo süß. :heart:

Allerdings hat er
Sich heute morgen schon mit dem Popo auf dem Teppich geschubbert weil der Kot am/im Po kleben blieb und nicht richtig rausflutschte. :shy:
 
AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Hallo Nike,

meinst du Atenolol ist eine Entwässerungstablette? Das ist sie nicht:nice:

Schön, dass Schnuckelinius doch so gut drauf ist. :up:

Gib doch die hier so berühmten Flohsamenschalen zum Futter - die Verdauung ist auch äußerst wichtig.
 
AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Wunderschönen guten Tag meine Lieben!
Ich hoffe ihr haltet die Hitze gut aus - auch die Fellis und habt möglichst wenig vom Unwetter abbekommen.

Habt ihr schonmal was von Katzeneis gehört? Diese Flüssigleckerlie-Stangen mit Katzenmilch mischen und einfrieren... Dürfen Diabetes-Katzen diese flüssigen Stangen?
Ich brauche nochmal dringend Beratung zwecks Futter... Die Ärztin aus der Klinik sagte das LUX nicht genügend Nährstoffe hätte. Sie riet zu Animonda Carny - alles andere wäre nicht gut. Wir hatten schonmal eine kleine Packung die wir mal geschenkt bekommen haben, fressen tun sie die. Nur Wenn ich an die Kosten denke.... :angry: es nervt mich so an... Immer wieder scheitert es an Kosten. :sigh:

schnuckelinius geht es morgens und abends gut. Aber nach der Tabletteneinnahme ist er apathisch und schläft nur noch (nach den Tabletten morgens 7-8Std. Abends regeneriert er sich schneller).

Ich habe die Tage seine Atemfrequenz/Minute gezählt. Die variierte Samstag noch von 43-50, Sonntag von 34-44, gestern von 28-34 und heute ist es recht unterschiedlich von 28-50.

Da wir unterm Dach wohnen was nicht so toll gedämmt ist, hatten wir die Tage eine Temperatur in der Wohnung von knapp unter 40Grad. Dementsprechend hängen wir hier alle durch.


Petra: das atenolol keine entwässerungstablette ist weiß ich :)
Aber ich habe bei dem fortekor bisher nicht so ganz durchgeblickt. Bei Hunden fürs herz bei Katzen für die Niere.... Ähm... Naja...

Immerhin er nimmt tapfer alle Tabletten, hat Hunger ohne Ende (er klaut Pacco das Fressen) und gestern Abend hat er mir in die Finger gebissen als ich das Fortekor in einen Stickie stecken wollte - er wollte das so nehmen bekam's aber nicht runtergeschluckt, also doch Stickie.

Leider ist Julias Päckchen bisher noch nicht angekommen... Ich werde jedoch gleich zur Post fahren um nachzufragen ob die vergessen haben uns eine Abholkarte in den Briefkasten zu werfen.

Mit dem Glucosetest beim TA warte ich noch bis er die Tablettenumstellung "verarbeitet" hat und ich mein Nächstes Gehalt bekomme... Dann wird man sehen...
 
AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Hallo Nike,

also dass nur Animonda Carny geeignet ist und alles andere nicht, halte ich für ein Gerücht :grin: Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass das Lux kein wirklich ausgewogenes Futter ist und man das deshalb nicht ausschließlich füttern sollte. Die Futterlisten kennst du? Da kannst du die Futtermarken auch direkt nach diabetikergeeignet filtern.

Wie seid ihr bei euren Fellnasen auf die Diagnose "Diabetes" gestoßen? Routine-Untersuchung? Oder bestimmte Symptome?

Ich bin seinerzeit zum TA mit meiner Fellnase, weil sie sehr abgenommen hat obwohl sie bergeweise Futter verputzt hat nur noch getrunken und ganze Seen gepiselt hat. Das sind so die typischen Symptome für Diabetes bei Katzen. Ausschlaggebend ist dann der Fructosaminwert bei der Blutuntersuchung.
 
AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Ich bin seinerzeit zum TA mit meiner Fellnase, weil sie sehr abgenommen hat obwohl sie bergeweise Futter verputzt hat nur noch getrunken und ganze Seen gepiselt hat. Das sind so die typischen Symptome für Diabetes bei Katzen. Ausschlaggebend ist dann der Fructosaminwert bei der Blutuntersuchung.

Ja, bei uns war es genauso - unheimlich viel gefressen - und Seen im Katzenklo.
Anhand der geposteten Futterliste findest du sicherlich Futter, das deinem Geldbeutel mehr entgegenkommt.:grin:
 
Zurück
Oben