Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Guten Morgen :)

Danke der Nachfrage, Schnuckelinius geht es soweit gut :)
Angeblich sollen die Tablette den Appetit verringern.
Aber der ist nur noch am Betteln nach Futter.
Dabei habe ich durch einen Hinweis von Julia festgestellt, dass in unserer Katzenmilch Zucker zugesetzt ist:angry:. Wo finde ich eine Liste wo auch Leckerlies und Milch die geeignet ist zu finden ist?

Ich wollte heute zum Raiffeisenmarkt nach der Arbeit um dort mal "Tierfreund" zu holen. Laut Recherche geeignet und mit am günstigsten von der 400g Dose.


Er tobt morgens und abends gern mit Pacco durch die Gegend obwohl er nicht toben soll. Ist sehr neugierig und inspiziert alles.

Seine Atemfrequenz ist seit letzter Woche Samstag (40-50 Atemzüge/Minute im Ruhezustand) auf 25-37 Atemzüge in der Minute runter.

Ich gebe keine Lactulose mehr aber seine Verdauung funktioniert diese Woche gut. Ich hoffe das bleibt!

Julias Päckchen hat mich erreicht :) doch leider war mein Freund die Tage beim Helfen im Ruhrgebiet im Einsatz, so dass ich noch kein BZ gemessen habe. (Hatte Angst das erste Mal allein).

Zudem: ich geb starke Blutverdünnende Medis, hört das dann auf zu bluten?


Soviel zum Lagebericht hier, ich glaub das inzwischen kühlere Wetter ist auch toll für ihn, denn er schläft nicht nur noch.

Ich hoffe bei euch und euren Fellis ist auch alles ok.

LG
Nike
 
AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Dabei habe ich durch einen Hinweis von Julia festgestellt, dass in unserer Katzenmilch Zucker zugesetzt ist:angry:. Wo finde ich eine Liste wo auch Leckerlies und Milch die geeignet ist zu finden ist?

Die findest du hier.
Die Katzenmilch von Multifit bei Fressnapf ist zuckerfrei.
 
AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Hallo Nike,

du musst nach dem BZ-Messen die Stelle etwas länger abdrücken, aber natürlich dauert es bei Schnuckelinius sicher länger als bei anderen Katzen bis die Blutung stoppt.
Es ist aber keine riesen Verletzung, so dass du durchaus messen kannst. Er bekommt ja zur Kontrolle anderer Werte sicher auch beim TA Blut entnommen und das sogar aus der Vene - das geht schon.:nice:
 
AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Dankeschön :)

Hach der Süße ist heut besonders verkuschelt :)
Hat sich neben mich gekuschelt als ich müde war und mich in den Schlaf geschnurrt :heart:

Ich habe heute die Blutwerte vonner TK zugeschickt bekommen - Scan die gleich ein.
 
Zurück
Oben