Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Hey,


Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Zur Zeit ist es bei mir sehr stressig und ich habe kaum Zeit.
Solang das Wetter unter 25 Grad ist, ist hier alles in Ordnung. Aber sonst hat Schnuckelinius extreme Probleme, was man schon an seiner Atemfrequenz und einer kompletten Unruhe bemerken kann.

Die Entwässerungstabletten scheinen zu wirken. Wir verbrauchen nun 45l Streu statt 25-30l.
Und er mutiert zu einer Fressmaschine - es gibt nun nur noch getreidefreies, zuckerfreies Futter, Milch und Leckerlies.
Damit er nicht zunimmt bekommt er nun kleine Portionen (1Tl) - 5-6x pro Tag zu fressen.

Die Verdauung ist seit gestern wieder ein Problem, er hat sich mal wieder über den Boden geschubbert. Er frisst kein Futter mit untergemischten Flohsamen und Macrogol nimmt er auch nicht an :(

Werd ihm in solchen Fällen nun immer Lactulose geben aber nicht durchgängig.

Er scheint sich sonst sehr wohl zu fühlen: er schnurrt viel, gibt oft Köpfchen, seine Pfoten treteln in der Luft wenn er auf der Seite liegt (hat er sonst nie gemacht), er fordert Spieleeinheiten ein und tobt 1-2x am Tag mit Pacco.

Ich hoffe bei eich ist auch alles ok!
 

simone_monkie

Benutzer
AW: Nike's Schnuckelinius - Verdacht auf Diabetes

Hallo Nike,

schön, dass es Schnuckelinius soweit ganz gut geht:nice:
Reicht denn die Futtermenge? Ich finde es ein bisschen wenig. Zur Unterstützung der Verdauung könntest du ihm auch mehr Wasser ins Futter mischen. Durch die Entwässerungstabletten verliert er ja auch einiges an Flüssigkeit. Das macht den Stuhl dann auch hart. Was sagt denn der TA dazu? Hat er vielleicht noch ein Mittel, welches du zur Verdauungsförderung geben könntest?
Du könntest aber auch die bereits genannten Mittel einschleichen. Mit einem winzig kleinen Bisschen anfangen und alle 2-3 Tage mehr. Oder du gibst das Macrogol in Leckerli. Katzenleberwurst oder Malzpaste vielleicht:loss: Die gibt es auch zuckerfrei.
Wie sieht es denn mit dem BZ aus?
 
Zurück
Oben