Petra's Minka mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unterschied Lantus /Levemir

Liebe Jessica,

in der Wirkkungskurve von Lantus steht, daß es erst nach 1-2 Stunden anfängt zu wirken.

Ich habe versucht, Minka zur Spritze nur ein wenig Futter zu geben und nach +2 Stunden eine volle Mahlzeit. Auf +6 dann auch immer noch mal einen Haps.

Trockenfutterbröckchen nur bei unter 45.

Leider kann ich kein Futter stehen lassen, weil wir noch 2 andere Katzen haben, die immer Hunger haben.

Nun gut. Mal schauen, wie es mit Levemir klappt.

Angenehme Träume und
 
AW: Unterschied Lantus /Levemir

Hallo Petra,
da hab ich bei Lantus als nicht aufgepasst:wink: Aber soweit mir bekannt ist wirkt Levemir mit der Injektion und legt gleich los.

Ich kann auch kein Futter stehen lassen.... :grin: Es wird sofort in Gänze vernichtet :eat: Meine Zwei essen gerne und auch recht viel hab ich den Endruck.

Ich fütter so:
MPRe hier gibts Futter
+5 nochmal Futter (mit Futterautomat)
+9/oder 10 nochmal Futter
APre nix
+ 4 nochmal Futter
und gegen morgen kommt dann auch schon mal jemand an so bei +10.

Es gibt eine Tüte/Schälchen (so 80 bis 100g) Futter was auch immer für beide pro Mahlzeit. Also hat jeder so ca. die Hälfte. Wobei Loui sicher 60 bis 70% der Gesamtmenge futtert.

Ich drück Euch sehr die Daumen und bin gespannt was Du berichten wirst!:angel:

Liebe Grüße
Jessica
 
Minka jetzt Levemir/vorher Lantus

Liebe Jessica,

am Dienstag abend sind wir ja mit Levemir gestartet.

Hier die Werte - noch nicht in der Liste

Die
19.00 a pre 167 0,75
22.00 78

Mi
06.00 m pre 68 0,50
10.00 44
14.30 46
18.00 a pre 107 0,5
22.30 38 (Trockenfutter)

Do
06.15 m pre 204 0,5
13.00 213 0,25 nachgespritzt
17.00 61

Das Lantus - Depot scheint jetzt fast weg zu sein.

Ich werde langesam in 0,25 Schritten erhöhen.

Die Einstichstelle habe ich von Bauchdecke auf Seite geändert.
Minka liegt sofort nach der Spritze relativ flach. Die schnellen Reaktionen des Insulins scheinen ihr noch zu schaffen zu machen.

Ich bin mal gespannt, ob das Insulin, wenn ich es erhöhe auch länger hält.

Ich finde Levmir ein wenig besser zu "berechnen". Weil halt kein Depot in dem Sinne gebildet wird. Und ich kann schneller gegensteuern mit Futter, wenn Minka zu tief kommt.

Aber wir müssen uns jetzt erst mal alle dran gewöhnen. Mal schauen, was in einer Woche ist.

Alles Gute für Dich und Deine Zuckerschnuten
 
AW: Minka jetzt Levemir/vorher Lantus

Hallo Petra,

das sieht ja schon nach einem vielversprechenden Start aus :grin: . Die 0,5 scheint erstmal schon eine gute Dosis zu sein. Ich bin gespannt wie es weiter geht! Ich glaube ihr müsst da wohl gar nicht so hoch. Ich tippe mal auf eine Dosis zwischen 0,5 und 1 für gute Werte. Zumindest siehts ja erstmal so aus:lens:

Ich würde auf alle Fälle nicht zu schnell Erhöhen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man wirklich erst nach drei Tagen sehen kann wie gut oder schlecht die Dosis war. Und die Schritte 0,25 IE find ich prima.:up: Entweder ist heute das Lantus raus oder das Trofu am Vorabend war sooo lecker :tasty:

Petra schrieb:
Die Einstichstelle habe ich von Bauchdecke auf Seite geändert.Minka liegt sofort nach der Spritze relativ flach. Die schnellen Reaktionen des Insulins scheinen ihr noch zu schaffen zu machen.
Huch, Du meinst den Blutzucker aber nicht dass Minka flach liegt oder?

Petra schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob das Insulin, wenn ich es erhöhe auch länger hält.
Vielleicht kannst Du die Nadire noch abfangen indem Du das Futter gut in der Spritzzeit verteilst. Nicht, dass Minka zu tief kommt in der Zwischenzeit.

Ich drück weiter die Daumen. Ich würd ja auch gern in unserem Forum mal einen Levemir Honeymoon sehen:shy:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Petra's Minka mit Lantus

Hallo Mods,

ich brauche hilfe.

Irgendwie fehlt die Hälfte meiner Berichte. Ich hatte mich bis vor wenigen Tage mit Jessica über den Levemirwechsel unserer Minka unterhalten.

Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen. In Minkas Thread finde ich das nicht mehr.

Wo kann die "Unterhaltung" nur sein?

Könnten wir Minkas Thread umbenennen?
Petra mit Minka - erst Lantus jetzt Levemir
Das wäre super.

Lieben Dank
 
AW: Petra's Minka mit Lantus

Hallo Mods,

bin wirklich blind. :shy:

Habe die Beiträge gefunden: Diabetes verschiedenes - Unteschied Lantus-Levemir.

Sollten wir vielleicht auch in Minkas Thread schieben oder?

Daaanke..
 
AW: Unterschied Lantus /Levemir

Liebe Jessica,

anbei akutalisierte Werte von Minka.

Wie findest Du sie?
Schon 2 "goldene Tage" die wir unter Can und Lantus nicht hatten.

Bei 1,0 bleiben wir erstmal eine Zeit, denke ich. Sieht gut aus.

Leider hat Minka bei unter 50 immer tierischen Hunger. Wahrscheinlich ist dieser Zustand sehr ungewohnt und sie hat ein "ungutes Gefühl". Ich wünsche mir, daß sie sich daran gewöhnt.

Wie geht es Deinem Katerchen?
 
AW: Petra's Minka mit Lantus, dann Levemir

Hallo Petra,

ich habe die Beitraege mit der Levemir Diskussion bzw. der Dosis Diskussion in dieses Thema geschoben und den Title geaendert :wink:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben