Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Ich würde die Dosis erhöhen, wenn sie normal frisst. Der BZ ist auch mit 132 Nadir zu hoch.
Wann wolltest Du auf Lantus umstellen? Ist eh verträglicher als Prozinc.

Du könntest es auch mit Kochbarf probieren, wenn sie so gerne Hühnchen frisst. Dann weisst Du genau was drin ist. Lass auch mal die Käserollis lieber weg
Gibst Du noch Enzyme ins Futter? Wie ist der Output?
 
Guten Morgen,

Gib lieber Hühnchen oder auch etwas von dem sheba schadet auch nichts. Ist jedenfalls verträglicher.
Ok wird gemacht, hilft es was wenn ich bei dem Sheba Huhn die Soße entferne?

Probier mal das animonda vom feinsten, vor allem das kastrierte Katzen ist gut verträglich und fettarm.

Habs mir jetzt mal aufgeschrieben damit ichs nicht vergess wie es heißt, werde ich Montag gleich besorgen

Wann wolltest Du auf Lantus umstellen? Ist eh verträglicher als Prozinc.

Ich wollt noch das Wochenende abwarten, wie sie sich entwickelt, sollte sie Montag wieder zur TÄ müssen wird sie dort mit Prozinc versorgt und wenn ich dann Früh Lantus macht und sie Nachmittag Prozinc von der TÄ bekommt, ich weis nicht ob das optimal ist.

Gibst Du noch Enzyme ins Futter? Wie ist der Output?

Ja sie bekommt über den Tag verteilt 1 Kapsel Pangrol 40000 IE immer etwas Inhalt über das Futter.
Der BZ ist auch mit 132 Nadir zu hoch.

Ich habe jetzt schon oft gelesen über den Nadir. Ist das jetzt der niedrigste gemessene Wert oder doch was anderes? Hab das noch nicht so ganz begriffen.
ie ist der Output?

Stuhlgang ist wieder fest, Erbrechen tut sie auch nicht mehr.


Hills haben wie komplett abgesetzt jetzt, übers WE haben wir gerade nur das Sheba und das Carny da. Werde aber morgen gleich in Fressnapf düsen und das vom feinsten besorgen.
Bzgl. des Kochbarfs werde ich mich noch einmal belesen ( kann ja nicht schaden).
Kann ich Ihr als Leckerchen eigentlich auch Schabefleisch (Rinderhack roh) geben, das liebt Sie abgöttisch, dafür lässt sie alles stehen?

Heute bin ich ab Mittag auch wieder zu Hause, da kann ich Ihr verhalten und den BZ auch besser im Blick behalten.
 
Die Stärke ist sicher in der Sosse. Ich würde da jetzt nicht gross Aktion machen. Auf das bisschen kommt es für heute auch nicht an.
Lass Dir das mit den subkutanen Infus zeigen. Dann kannst Du das selbst machen bei Bedarf. Ist nicht schwer.
Gibst Du Ulmenrinde? Würde ich machen. Die ist gut verträglich und hilft prima. Kannst Du dauerhaft geben. Bis zu 6x täglich.
Bei 58 brauchst Du kein Zuckerfutter geben. Da reicht normales Futter erstmal aus und knapo 1 h später wieder messen. Zucker bitte erst ab tiefen 40er Werten. Jetzt ist der BZ gleich wieder arg rauf gegangen. Das macht viel aus, gerade Felix ist heftig mit Zucker.
Nadir ist der tiefste Wert in 12 h.
Danach stellt man ein. Bitte lies Dir auch nochmal das Einstellungsprotokoll durch.
Gestern Abend hast Du auch gleich auf 1 IE reduziert. Normalerweise hält man die Dosis, füttert allenfalls noch etwas hoch bei ungewöhnlich tiefem PRE.
Wenn das nicht geht, dann bitte nur ganz wenig um 0,25 reduzieren.
Sonst bekommst Du ständig Schwankungen. So klappt die Einstellung leider nicht.
Die 1,5 würde ich jetzt halten, weil der Nadir mit 58 tief war. Direkt reduziert wird nur bei zu tiefem Nadir, also unter 50 bei normalem Fress erhalten oder wenn Katze nicht fressen mag natürlich auch.
Du kannst hier immer vorab fragen, wenn jemand online ist.
Fleisch kannst Du immer geben. Egal ob roh oder gekocht. Gekocht ist nur etwas verträglicher. Ohne Ergänzungen allerdings auf Dauer aber nur 1-2 Portionen pro Woche.
Ich barfe meine Katzen grösstenteils. Schau mal im Ernährungsboard. Da habe ich einen ausführlichen Beitrag dazu verfasst.
 
huhu Silke,

Danke für die ausfürliche Erklärung :blumig:
Als mein Mann mir heute den Wert gesagt hat hatte ich zugegeben kurz Panik :shocked:. Wenn das noch kein Wert für Zuckerfutti ist dann bekommt sie erstmal normal, sollte so etwas passieren.

Ich würde auf Lantus bald umsteigen. Irgendwann musst Du es ja auch der TÄ beichten.
Ohhh jaaaaa davor grauts mir halt wirklich... da sie so auf Prozinc schwört

Gibst Du Ulmenrinde?
Die kam am gestern, wie Dosiere ich die denn? Hatte gedacht da ist ein messlöffelchen dazu aber leider Fehlanzeige. Hätte noch den kleinen Meßlöffel vom Benebac Pulver wäre der geeignet?



Ab welchen Wert soll ich denn beim Spritzen vorsichtig sein, habe gerade Abends Angst, dass ich nicht mitbekomme wenn sie Unterzuckert und ich morgens eine tote Katze habe.
Ich habe mir ja bereits die Symptome durchgelesen aber ob sie dann laut Miaut weis ich nicht. und wenn sie nur zitternd in der Ecke sitzt, davon werde ich nicht wach:cry2:
 
Entweder 2 gute MSP oder 1 gestr. ML von diesen runden Minidingern in 8-10 ml Wasser auflösen, kurz Quellen lassen und dann per Spritze direkt ins Mäulchen oder in was leckeres einrühren.
Bitte 1 h Abstand zu oralen Medis und Barf halten wegen der Schleimschicht die sich auf die Schleimhäute legt.
 
Normalerweise kann man über 100 die Dosis beibehalten. Wenn die Werte aber normalerweise sehr hoch sind (ca. 300), dann würde man da auch erst hochfüttern auf um die 200 etwa. Heute Abend sicher unkritisch mit dem ganzen Felix drin.
Wenn man schnell weg muss und nicht kontrollieren kann, kann man auch leicht um 0,25 reduzieren.
Du kannst auch immer etwas mehr Futter zur Sicherheit hinstellen als Alternative.
 
Normalerweise kann man über 100 die Dosis beibehalten. Wenn die Werte aber normalerweise sehr hoch sind (ca. 300), dann würde man da auch erst hochfüttern auf um die 200 etwa. Heute Abend sicher unkritisch mit dem ganzen Felix drin.
Wenn man schnell weg muss und nicht kontrollieren kann, kann man auch leicht um 0,25 reduzieren.
Du kannst auch immer etwas mehr Futter zur Sicherheit hinstellen als Alternative.

Ok :)
ich glaub ich muss ruhiger werden :wink2:

Die ulmenrinde bekommt sie dann gleich mal es gibt ja um 17 Uhr Futter und Medis danke für den Tip
 
Zurück
Oben