Judith
Benutzer
Hallo Verena,Wieso wolltest du denn kein bravecto? Hat das was mit dem bz zu tun??
Unsere bekommen das, das 3 Monate wirkt. Wäre es schlecht für Elvis, als Diabetiker?
gibst du das routinemäßig oder nur bei Parasitenbefall?
Bravecto ist schon ein ganz schöner Hammer. Gegen Flöhe, Zecken, Ohrmilben. Das ist ja gar nicht immer nötig.
Ich fahre seit Jahren gut damit, nur im Bedarfsfall zu behandeln. Bei uns ist die kritische Jahreszeit der Frühlingsanfang. Ab Ende März bis ca. Ende April durchsuche ich das Fell mehrmals täglich. Willi bringt dann öfter Zecken mit. Die erwische ich meistens bevor sie sich festbeißen. Manchmal passiert es trotzdem , aber es hält sich in Grenzen.
Dies Jahr habe ich einen Floh in seinem Fell entdeckt. Dann bekommt er sofort eine Capstar und bis jetzt hat immer eine einzige gereicht, um einen Flohbefall zu stoppen. "Über 90% der verabreichten Dosis werden ......von Katzen innerhalb von 2 Tagen größtenteils in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden." Also wenig Gift, gute Wirkung.
Als Umgebungsspray gehört Flee zu den ungefährlichen, gut wirksamen Mitteln. Es reicht aber nur für max. 20m² statt der angegebenen 60m²!