Verena's Elvis mit Levemir

Feedback:
Heute waren wir nochmal beim TA. Blutdruck dort war 140/94. wurde für gut empfunden. Das Medikament Amodip bekommt er normal morgens. 1,5 Tabletten davon. Es war aber jetzt schon seit längerem so, dass Elvis morgens diese großen geöffneten Pupillen hatte.und gelegentlich auch wo angestoßen ist. Ist also beim Sehen beeinträchtigt . 2-3 h nach der Medikamenteneingabe sind die Augen wieder normal und reagieren auch so. Es ist, wie wenn das Med nicht ausreicht für 24h. Jetzt machen wir es so, dass er jeweils die Hälfte der Dosis morgens / abends bekommt. zum sehen, obs so besser verteilt wirkt. Aber eigentlich fand der TA das auch etwas ungewöhnlich. Eine Med.steigerung wollte er erst mal noch nicht machen.
Hoffentlich wird mir der Schlumpf jetzt nicht auch noch blind....:sad:
2tes mal Solensia hat er heute auch bekommen. nach 4 Wochen.

misst du den BD selbst? - nein, bisher nicht. hast du Erfahrung ? hast du das auch selber eingestellt?
 
ich habe den BD selbst gemessen. Jimmy brauchte aber noch keine Medikamente. Ich hatte das Messgerät auch bei der Kardiologin mit, um die Werte zu vergleichen. Es waren nur kleine Unterschiede. Ich sollte den BD weiter beobachten und wenn er höher geht, sollte ich wiederkommen. Dazu kam es leider nicht. Jimmy ist vorher gestorben:cry4:. Woran? Keine Ahnung.
 
Blutdruck dort war 140/94.
Wow, das ist wirklich ein sehr schöner Blutdruck! Aber wenn man bedenkt, dass Elvis beim TA bestimmt sehr aufgeregt ist, könnte er daheim schon an der Grenze zu zu niedrig sein...
Cassya hatte auch Herzprobleme. Sie hat aber nur 1/2 Amodip bekommen. Auch morgens. Bei ihr hab ich auch immer mal wieder den BD gemessen.

Bei Neroli messe ich den BD auch regelmäßig. Er braucht zum Glück keine Herz-Medis. Es stand aber wegen seinen Nieren im Raum, seit ich den BD messe (dieser ist zum glück sehr schön), will der TA keinen BD-Senker "für die Nierenduchrblutung" mehr geben.

Ich drücke die Daumen, dass die geteilte Dosis Elvis gut tut und es ihm bald besser geht.

Neroli bekommt übrigens auch Solensia. Seit über einem Jahr schon. Manchmal merke ich, dass die Wirkung vor Ablauf der 4 Wochen nachlässt.
 
auch Solensia. Seit über einem Jahr schon. Manchmal merke ich, dass die Wirkung vor Ablauf der 4 Wochen nachlässt.
Ja. Tatsächlich hatte ich auch den Eindruck, dass es schon nach 3 Wochen nachgelassen hat. Die letzten Tage hat man es dann deutlich gemerkt.
Bin gespannt, ob es ihm wieder gleich nach 2 Tagen so viel besser geht.
 
Es ist, wie wenn das Med nicht ausreicht für 24h.
Hört sich tatsächlich so an. Weite Pupillen sind oft ein Zeichen für hohen BD.
Jetzt machen wir es so, dass er jeweils die Hälfte der Dosis / abends bekommt. zum sehen, obs so besser verteilt wirkt. Aber eigentlich fand der TA das auch etwas ungewöhnlich.
Lt. Packungsbeilage wird es auch 1 x täglich. Denn jetzt kriegt er ja dann quasi nur die halbe Dosis. Aber gut. Vielleicht funktioniert es ja bei Elvis so besser :dontknow:
 
Zurück
Oben