Claudia's Tommy mit Lantus

AW: Claudias Tommy - noch mit Caninsulin

Hallo Claudia,

Das Futter nennt sich DIANA Premium-Katzennahrung M.Diekmann GmbH, es sind verschiedene Sorten, imMo nimmt er das Geflügel am liebsten.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Geflügel) Mineralstoffe, Taurin

Hört sich nicht schlecht an und ist in der Liste vom pfoetchenbasar auch ale diabetikergeeignet angegeben.

So dachte ich wäre es OK :reflect:
Ist es auch :up:

Lantusrezept habe ich heute Mittag schon geholt,
SUPER

mein TA sah auch nicht wirklich zufrieden mit Tommys Werten aus!
Naja, so wirklich Ahnung hat er aber nicht von Diabetes, wenn er dir sagt, du sollst einmal am Tag spritzen :stupid:


Auf dem Dauerrezept steht:

Lantus 100E/ml Injektionslösung i.d. Durchstechflasche
(N1) 10ml

nach ärztlicher Anweisung 1x tägl injizieren

Das war es, ärztliche Anweisung ? Ich hab nur das Rezept bekommen!
Wie schon geschrieben, auch Lantus wird zweimal gespritzt und du kannst sofort, also heute Abend schon damit anfangen, wenn du auch die richtigen Spritzen hast. Das hat dir Chantal ja auch schon geschrieben.

Ich geh mal lesen!
Braves Mädchen :peck:

Danke für die Links! :nice:
Dafür sind sie da
 
AW: Claudias Tommy - noch mit Caninsulin

War grad noch schnell in der Apo, Lantus ist bestellt und die dazugehörigen Spritzen auch!

Morgen um 09:00 Uhr kann ich meine Bestellung abholen! :nice:

Dann fange ich Morgen Abend mit dem Lantus an ?
Weil Tommy macht ab 6:00 Uhr Terror da komme ich von der Arbeit und komm auch nicht drumherum :shy:

Oder wie mache ich das?

Kann ich ihn füttern und später spritzen?

Mein TA hat :stupid:, da geb ich dir recht, er ist ja ganz nett und geht auch lieb mit den Tieren um aber das ist leider nicht alles!

Gut dann kann ich das Diana weiterfüttern, Super, ich war heilfroh das Tommy das Futter mag!

Muß ich bei einer Sorte bleiben oder kann ich auch innerhalb der empfohlenen Futtersorten abwechseln?

Die Apothekerin meinte das Lantus wäre für die Humanmedizin, hat er nun das richtige aufgeschrieben?

Sorry das ich nochmal nachhake aber ich trau meinem TA von 12 bis läut!!

Lantus 100E/ml

hat er aufgeschrieben, ist das richtig?

Danke für den Hinweis mit den Spritzen :nice:


LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Claudias Tommy - noch mit Caninsulin

War grad noch schnell in der Apo, Lantus ist bestellt und die dazugehörigen Spritzen auch!

Morgen um 09:00 Uhr kann ich meine Bestellung abholen! :nice:

Super, dann fängst du am besten morgen Abend gleich an.

Kann ich ihn füttern und später spritzen?
Immer erst füttern und dann spritzen, das ist wichtig, damit dem Insulin auch genügend Futter gegenüber steht. Du solltest allerdings nicht eine Stunde warten, sondern gleich nachdem der Napf leer ist (ich habe sogar immer während Rudi fraß, gespritzt)

Muß ich bei einer Sorte bleiben oder kann ich auch innerhalb der empfohlenen Futtersorten abwechseln?
Ich glaube, nur das Rind war nicht so gut von den Werten, also wechsle ruhig, damit du keinen Mäkler bekommst. Davon gibt es leider ziemlich viele.

Die Apothekerin meinte das Lantus wäre für die Humanmedizin, hat er nun das richtige aufgeschrieben?

Sorry das ich nochmal nachhake aber ich trau meinem TA von 12 bis läut!

Lantus 100E/ml

hat er aufgeschrieben, ist das richtig?
Ja, Lantus ist aus der Humanmedizin, das 100E/ml bedeutet, das Lantus ein U100 Insulin ist (deshalb brauchst du auch andere Spritzen, denn Caninsulin ist ein U40-Insulin) und in einem ml 100 Einheiten vorhanden sind.

Danke für den Hinweis mit den Spritzen :nice:
Das ist superwichtig, deshalb schreiben wir das immer bei Dosis, die auf Lantus wechseln.
 
AW: Claudia's Tommy - noch mit Caninsulin

Hi,
dachte ich schick Dir auch mal den Link zum Maßanlegen für die Spritzen -
hab jetzt nicht gesehen, ob Du den schon bekommen hast oder es schon gelesen hattest...

Hab ich hier am Anfang auch sofort mitgeteilt bekommen und ist wirklich sehr, sehr hilfreich.

Spritzenanlegemass zum Ausdrucken

Lieben Gruß
von Eva
 
AW: Claudia's Tommy - noch mit Caninsulin

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen mit Deinem Tommy.

Du hast schon ganz viele Tipps bekommen; da bleibt mir vorerst nur noch, Dir einen guten Start mit Lantus zu wünschen:up:

Wegen Tierarzt hast Du eine PN von mir.
 
Zurück
Oben