Verstopfung und Megacolon bei Tassilo

AW: Christine's Tassilo mit Lantus

Guten Morgen Christine:nice:,

schön, dass es Tassilo soweit wieder gut geht-vor allem von der Verdauung her:up:!

Mag er vielleicht Käserollis oder Grasbits jagen? Dafür bewegt Washi sich gerne, er hat zur Zeit auch wieder richtige Spiel-und Rennminuten obwohl er schon 17 ist-aber insgesamt muss ich ihn zum "Sport" auch eher motivieren-allerdings liebt er es zuzusehen wie ICH seine Spielmäuse jage-scheint wie Fernsehn für ihn zu sein:roll:

Liebe Grüsse und ein schönes WE

Dési&Washi:flower:
 
AW: Christine's Tassilo mit Lantus

allerdings liebt er es zuzusehen wie ICH seine Spielmäuse jage-scheint wie Fernsehn für ihn zu sein:roll:



sei froh das du nur Spielmäuse jagen musst meine Liebe :grin:

Findus und Tippy finden es viiiiiiiiiiiel spannender wenn ich kleine echte Mäuse jage und aufem Bauch unterm Schrank rumrobbe weil da ein Vogel sitzt oder sogar ne Fledermaus:fever:
 
AW: Christine's Tassilo mit Lantus

Hallo Elke,:hand:
ja, ja die Hessen - die waren schon immer etwas sonderbar. :peace: .
Ob se noch in Hessen wohnen - oder ausgewandert sind. Aber so kommen wenigstens wir zu etwas Sport.
Ich schmeiß für Toby kein NaFu durch die Gegend, aber Fleischbrocken - wenn ich welche säbel - und dann kannste aber ne Kugel blitzen äh flitzen sehn. Ansonsten läßt er auch lieber andere flitzen.
Liebe Grüße und ein schönes WE
die ausgewanderte Hessin
 
AW: Macrogol für Katzen (Verstopfung)

Hallo zusammen,
es sind ein paar Wochen vergangen und dieses Thema wird für uns wieder interessant ;-((
Einlauf und Lactulose haben etwas geholfen, aber ich ertaste am Bauch, dass es noch nicht alles war. Ich habe Macrogol 4000 bestellt und kann es morgen vormittag abholen.
Ich habe noch einige Fragen zur Dosierung, da meine TL auch unterschiedliche Größen haben:loss: . Weiß jemand, wie ich dosieren muß, wenn ich den Taurin-Löffel verwende? Und muß ich eine Dosis in jede Mahlzeit geben? Tassilo bekommt mehrfach täglich 30-40 g -Portionen.
Wie lange kann ich es geben?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Christine
 
AW: Macrogol für Katzen (Verstopfung)

Hallo Christine,

ich nehme den Teeloeffel, den man auch fuers Backen nehmen wuerde: ein halber (1/2) Teeloeffel = 2,5 ml.

Macrogol sollte jeder Mahlzeit zugefuegt werden.

Kenny bekommt morgens 100g Futter mit einem flachen, also nicht gehaeuftem, 1/2 Teeloeffel, plus viel Wasser. Und dann wieder abends 100g Futter plus 1/2 Teeloeffel.

Eine gute Startdosis soll 1/8 bis 1/4 Teeloeffel 2x pro Tag sein. Man erhoeht, wenn der Stuhl nach einigen Tagen nicht weich genug ist, oder reduziert wenn er zu weich ist.

Du muesstest es irgendwie verteilen. Vielleicht tust du morgens die volle Tagesdosis in eine Schuessel und nimmst dir immer was :stupid:. So supergenau muss es auch nicht sein.

Kenny wird es voraussichtlich sein Leben lang bekommen. Das soll nicht selten sein (er hat CNI).
 
AW: Macrogol für Katzen (Verstopfung)

Danke Kirsten,
wir werden unser Glück versuchen.
Ich hoffe, dass wir es nicht ewig brauchen, aber wer weiß es schon?
Liebe Grüße
Christine und Tassilo
 
AW: Macrogol für Katzen (Verstopfung)

Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.:loss:
Schadet es, wenn man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen einen Einlauf anwendet?
Wie lange dauert es, bis das Macrogol wirkt?
LG Christine und Tassilo
 
AW: Macrogol für Katzen (Verstopfung)

Hallo Christine,
Schadet es, wenn man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen einen Einlauf anwendet?
Wie lange dauert es, bis das Macrogol wirkt?

Ein Darmverschluß schadet wohl mehr als die Einläufe :loss: frag bitte zur Sicherheit deinen TA. Hilft Laktulose nicht mehr?

Das Macrogol ist ja keine Akutlösung, ich denke ein paar Tage wird es dauern, bis man auch die richtige Dosierung herausgefunden hat.
 
Zurück
Oben