Andrea's Fleckerl mit Lantus

AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Hallo Andrea,

kannst du dann nicht auch gleich spritzen, wenn sie gefressen hat?
Eigentlich sollte nicht so ein langer Zeitraum zwischen dem Pre und der Spritze liegen.
Oder du fütterst ein bisschen was in der Früh und dann noch mal ein bisschen mehr zur Spritze.

Wenn sie um halb 7 richtig gut frisst, wirkt das Futter und der BZ geht hoch, weil ja die Wirkung des Insulins auch so langsam nachlässt.
Somit spritzt du eigentlich immer in einen Futterwert. Es kann sein, dass der BZ dann sehr hoch ist und das Insulin es nicht schafft, ihn zu regulieren.

Ich fände es besser, wenn Futter und Spritze enger beinander liegen.:nice:
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Danke Simone,
ich hatte heute morgen auch schon Tränen in den Augen.
Kann mich gar nicht genug bei euch bedanken.
Danke Danke Danke Danke. Bussi Bussi Bussi Bussi. :peck:
Ihr habt mir soooooo dolle geholfen.
Mit dem Feintuning happert es glaube ich noch bei mir, aber ich bin sicher, dass ich das auch noch verstehen werde.
Übrigens ich hab noch eine sehr sehr gute Nachricht.
War mit Whisky (CNI Verdacht) heute doch beim Ultraschall. Struvitsteine sind überhaupt keine mehr im Urin. Harnblase super, Nieren ein Traum - sie hat selten so schöne Nieren gesehen, sind auch gut durchblutet. Leber super, Milz super Gallenblase war gefüllt - verständlich er war ja nüchtern.
Kurz und knapp gesagt - Whisky ist innen Tip Top.
Ich könnte heute den ganzen Tag nur noch singen und tanzen.
Heule gerade vor lauter Glück!!!
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Das freut mich sehr mit Whisky :flower:

Und hier schließe ich mich Julia an:

Eigentlich sollte nicht so ein langer Zeitraum zwischen dem Pre und der Spritze liegen. Oder du fütterst ein bisschen was in der Früh und dann noch mal ein bisschen mehr zur Spritze.
Wenn sie um halb 7 richtig gut frisst, wirkt das Futter und der BZ geht hoch, weil ja die Wirkung des Insulins auch so langsam nachlässt.
Somit spritzt du eigentlich immer in einen Futterwert. Es kann sein, dass der BZ dann sehr hoch ist und das Insulin es nicht schafft, ihn zu regulieren. Ich fände es besser, wenn Futter und Spritze enger beinander liegen.:nice:
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Kann mich gar nicht genug bei euch bedanken.
Danke Danke Danke Danke. Bussi Bussi Bussi Bussi. :peck:
Ihr habt mir soooooo dolle geholfen.
Mit dem Feintuning happert es glaube ich noch bei mir, aber ich bin sicher, dass ich das auch noch verstehen werde.

Wir helfen gern, aber die Arbeit hast du gemacht:flower:

Dennoch möchte ich anmerken, dass es immer wieder Rückschläge geben kann. Dann solltest du nicht gleich verzweifeln. Derzeit läuft es gut und das wird hoffentlich auch anhalten, dennoch solltest du mit wieder steigenden Werten rechnen.

Übrigens ich hab noch eine sehr sehr gute Nachricht.
War mit Whisky (CNI Verdacht) heute doch beim Ultraschall. Struvitsteine sind überhaupt keine mehr im Urin. Harnblase super, Nieren ein Traum - sie hat selten so schöne Nieren gesehen, sind auch gut durchblutet. Leber super, Milz super Gallenblase war gefüllt - verständlich er war ja nüchtern.
Kurz und knapp gesagt - Whisky ist innen Tip Top.
Ich könnte heute den ganzen Tag nur noch singen und tanzen.
Heule gerade vor lauter Glück!!

na dann:polka:

freut mich sehr für euch. Gerade wenn der Verdacht auf CNI im Raum stand, sind diese Ergebnisse mehr als erfreulich. Alles in allem war das heute ein super Tag für dich. Mögen es noch viele davon geben:up:
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus / Ketone!

ich werde jetzt versuchen Fleckerl ihre Spritzzeit mehr nach vorne zu ziehen, dass Spritzen und Futter nicht mehr so weit auseinander liegen. Nur will ich das dann langsam machen also nicht gleich ne Stunde sondern langsam.
Das schlimme zur Zeit mit Fleckerl ist halt sie hat immer Hunger und frisst immer Massen. Also denkt ihr wenn es zur Spritze zu geht dann weniger Futter und nach der Spritze mehr weil du machst ihr die Schüssel voll und weg ist es.
Glaube aber auch das es sich legen wird wenn sie wieder auf ihr Gewicht rauf kommt und das Insulin passt.
Ja das mit den Rückschlägen ist mir klar und darauf bin ich vorbereitet bzw gefasst.
Das nicht alles rund läuft musste ich die letzten zwei Jahre bitterlich erfahren. Kurz gesagt ich habe mich teilweise echt gefragt wer ich im vorherigen Leben war und wie böse ich gewesen muss um solche Sch*** durchmachen zu müssen. Nix ist gelungen eine schlechte Nachricht nach der anderen. Ständig jemand anderes der krank wird. Einfach kurz gesagt Sch***leben.
Mein Denken hat sich jetzt geändert. Meine Werte haben sich geändert. Ich habe endlich verstanden das Geld usw nicht alles ist.
Jetzt geht es auch langsam wieder aufwärts mit allem - Beziehung die an ner Krankheit zerbrochen ist, die Kranken um mich. Ich bin in der Zeit zu kurz gekommen und habe mich selbst für andere aufgegeben.
Aber wisst ihr was ich als nächstes tue? Zur Blutprobe gehen die ich jetzt schon seit drei Monaten verschiebe weil immer was anderes/wer anderes wichtiger war. Die ist jetzt mal wichtig wegen dem Hashimoto.
Mama schimpft mich schon jeden Tag weil ich alles vor mich und meine Gesundheit stelle. Ich hab ihr gesagt, dass ich halt mal so bin. Kann es nicht ändern.
 
AW: Andrea's Fleckerl - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Vielleicht kannst du ja auch mit einem Futterautomaten arbeiten, der um 5 oder um halb 6 aufgeht. Dann kannst du um 8 oder um halb 9 Spritzen und sie wird dann bestimmt auch noch mal ganz gut fressen.

Probier es aus, wie es für euch am besten passt und denk an dich, nicht immer nur an die anderen:nice:
 
Zurück
Oben