Bonni's Kuckie - wieder ohne Lantus

AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni,

auch ich kann Dir nur sehr empfehlen, Kuckie nach unserem Protokoll einzustellen. :nice:
Die Bauchspeicheldrüse kann bei gesunden Werten wieder ausheilen und viele Katzen brauchen dann gar kein Insulin mehr. Schau Dich mal in unserer Remissionsecke um. Da stehen alles Katzen, die wieder insulinfrei geworden sind.

Medikamente bekommt Kuckie nicht, auch nicht für die Bauchspeicheldrüse. Nur Omeprzol bekam er ein paar Tage gegen das Sodbrennen.
Das Omeprazol würde ich länger geben. Ist Kuckie denn damit jetzt beschwerdefrei? Wie äusserte sich die Pankreatitis überhaupt bei ihr?
Hier kannst Du zur Behandlung von Pankreatitis nachlesen.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Ich weiss nicht ob Kuckie beschwerdefrei ist. Er frisst wieder und sein Fell ist nicht mehr struppig. Es ist für mich sehr schwer einzuschätzen wie es ihm geht.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

das kann man so nicht pauschalisieren. Sie hat eben nur noch keine Ahnung, wie Lantus wirkt.
Aber sei es wie es sei: ich finde Werte dauerhaft über 100 schlecht.

Nun wirst du entscheiden müssen, wo du hin willst:nice:

Natürlich möchte ich, dass es ihm bald besser geht, es tut mir so leid dass er nicht mehr richtig laufen kann. Ich traue mich nur nicht, die Dosis einfach zu erhöhen, wenn die Tierärztin sagen "auf keinen Fall erhöhen"
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

das kann man so nicht pauschalisieren. Sie hat eben nur noch keine Ahnung, wie Lantus wirkt.
Aber sei es wie es sei: ich finde Werte dauerhaft über 100 schlecht.

Nun wirst du entscheiden müssen, wo du hin willst:nice:

Hallo liebe Bonnie,
schön, dass Du ein Tagesprofil gemacht hast.
Wie schon geschrieben, bitte sei so lieb und schreib die Werte in eine Tabelle... falls Du da Hilfe brauchst sag Bescheid...
Hier bekommen jeden Tag viele Dosinen Hilfe und wenn wir immer nachlesen müssen, dann wird's schwierig.
Die Werte sind noch viel zu hoch....
Theoretisch brauchst Du Deine TÄ nicht fragen ob Du die Dosis erhöhen sollst.
Da können wir Dir sehr gut helfen.
Hast Du denn schonmal das Einstellungsprotokoll gelesen?
Frag, wenn Du etwas nicht verstehst, nur so können wir Dir auch helfen.
Du bist auch nicht auf meine Fragen eingegangen... bzgl. der Medikamente usw.
:stupid:
Ketone kann man auch im Blut messen... im Zweifel können wir Dir auch ein Gerät ausleihen...
Liebe Grüsse

Hallo liebe Marlies,
wie bereits geschrieben, fange ich morgen an, die Werte in die Tabelle zu schreiben, ich freue mich über jede Hilfe:flower: Danke!
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni, :nice:

bei guten Blutzuckerwerten kann die Neuropathie in Kuckies Beinen wieder ganz verschwinden und er würde wieder normal laufen.

Hier werden seit Jahren Katzen erfolgreich nach dem Forumsprotokoll eingestellt. Es ist sicher, man muss halt regelmässig den Blutzucker messen, das ist die Voraussetzung.

Lies hier mit, schau Dir die Tabellen an und entscheide dann, was Du Dir für Kuckie wünscht. Wenn Du ihn gut einstellen möchtest auf gesunde Werte, werden wir Dich gern dabei unterstützen. :nice:

Toll, dass Du jetzt eine Tabelle hast und sie ab morgen mit Werten füllen wirst. :up:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Natürlich möchte ich, dass es ihm bald besser geht, es tut mir so leid dass er nicht mehr richtig laufen kann. Ich traue mich nur nicht, die Dosis einfach zu erhöhen, wenn die Tierärztin sagen "auf keinen Fall erhöhen"

Hallo Bonni:nice:

am besten ist es immer, wenn man sich die Tabellen der anderen Katzen anschaut.
Alle Einstellungsthreads, die aktuell oben in der Liste stehen, sind von Katzen, die relativ neu sind.
Guck doch zum Beispiel mal in die Tabelle von Ellise und Sassy. Oder in die von Jeanette und Pipo.
Du siehst dort sehr gut, wie die Dosis langsam erhöht wird und wie die Blutzuckerwerte darauf reagieren.
Es ist auch immer hilfreich, in den anderen Einstellungsthreads zu lesen. Dabei lernt man so viel und kann auch viel für sich und die eigene Katze übernehmen.

Dass Kucki nicht gut laufen kann, tut mir leid. Du kannst ihn mit Vitamin B12 unterstützen.
Dieses Vitamin B12
kannst du mit einer Insulinspritze unter die Haut spritzen. Du gibst 25-30 Einheiten einmal die Woche.:up:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni,

Monkie ist bei Diagnosestellung auch ganz schlecht gelaufen. Gesprungen ist er gar nicht mehr. Er ist fast auf dem kompletten Unterfuß gelaufen. Mit besseren Werten und B12 ging die Neuropathie zurück. Allerdings dauerte es auch ca. 1/2 Jahr.
 
Zurück
Oben