Hanopancran

AW: Pankreatitis

Hallo Gaby

Vielen, lieben Dank für die Informationen :peck:

@All die damit eine Pankreatitis behandeln:

Wann gebt Ihr dieses Mittel?

  • Vor oder nach dem Fressen?
  • Muss ein zeitlicher Abstand zu anderen Medis (z.Bsp. Omeprazol, MCP Tropfen) eingehalten werden?
  • Muss ein zeitlicher Abstand zur Insulinspritze eingehalten werden?
Danke für die kommenden Antworten :flower:
 
AW: Pankreatitis

Hallo Hermann,

ich gebe 1/2 morgens direkt in Futter(natürlich zerdrückt, sonst spuckt Monkie sie aus) und 1/2 nachmittags oder abends, jenachdem wie ich zuhause bin, ebenfalls ins Futter.
 
AW: Pankreatitis

Hallo Ihr Lieben,

so ich habe mir nun die therapeuthischen Indikationen der beiden HanoPankran Mittel besorgt:

Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion, Magen-Darm-Sekretionsstörungen, Gärungs- und Fäulnisdyspepsie, Roemheld-Symtomenkomplex, Dumping-Syndrom nach Magenoperationen.
Bei M außerdem: Verstopfung
Bei S außerdem: Durchfall
Vielen Dank für diese Info! Ich habe mir gestern dann intuitiv das richtige bestellen lassen und heute abgeholt. :nice:
Die nette Apothekerin hatte mir die Inhaltsstoffe der Beiden (M + S) ausgedruckt gehabt, und da in dem Hanopancran S etwas mehr iris versicolor drin ist als in M, und dieser Wirkstoff ja direkt gegen Entzündung der Magenschleimhaut und der Bauchspeicheldrüse ist, habe ich mich für S entschieden.

Hier mal die genaue Auflistung der Inhaltsstoffe, wen es interessiert :wink:

Hanopancran S

Iris versicolor - 14,4mg
Artemisia abrotanum - 12mg
Syzygium cumini - 6mg
Capsicum annuum - 2mg
Sulfur - 8mg
Armoracia rusticana - 2,4mg
(H) Lactose-1-Wasser - k.A.
(H) Magnesiumdistearat - k.A.
(H) Kartoffelstärke - k.A.


Hanopancran M

Acidum folicum - 10mg
Cholesterolum - 4mg
Acidum lacticum - 40mg
Conium maculatum - 4mg
Strychnos nux-vomica - 4mg
Iris versicolor - 12mg
Syzygium cumini - 4mg
(H) Lactose-1-Wasser - k.A.
(H) Magnesiumdistearat - k.A.
(H) Kartoffelstärke - k.A.
_______________________________________
Liebe Grüße,
Kathi
 
AW: Pankreatitis

Vielen Dank Gaby und Simone :flower: :peck:

Die Ruby bekommt es jetzt seit gestern jeweils dann nach der Insulinspritze verpackt in einem Leckerli. Ich hoffe sehr das es die doch sehr stark schwankenden BZ Werte etwas ausbremst und es der Mieze besser geht.

@Kathi: Danke für die Infos zu den Inhaltsstoffen, ich kannte die schon, konnte aber ehrlich nichts damit anfangen. Deshalb bin ich sehr froh über die Informationen von der Freundin von Gaby :nice:
 
AW: Pankreatitis

Hallo Cheffe,
Hexe kriegt jeweils 1/4 zu den Pres. Ich zermörsere die Tablette zusammen mit ein paar guten Brekkies (fürs Gschmackl) und mische sie unters Futter. Wird anstandslos gefressen. Zeitlichen Abstand zu anderen Medis (außer SEB) halte ich nicht ein. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich aber, dass ich das Lespedezia (homöopathisches Mittel zum Senken des Harnstoffes, hat aber nix genutzt) immer mit zeitlichem Abstand zum Futter geben musste:loss:
Keine Ahnung ob das generell für homöopathische Mittel gilt. Mal schauen was Inge meint...
 
AW: Pankreatitis

Hallo Ingrid,


bei allen homöopathischen Mitteln soll ein Abstand zu den Mahlzeiten eingehalten werden. Und sie sollen nicht mit Metall in Berührung kommen:wink:
 
AW: Pankreatitis

Hallo Ingrid :hand:

Ich kenne das auch so von dem Lespedeza Sieboldii bei Mirko, deshalb, unter anderem, auch meine Frage. Vielleicht kann uns Inge ja noch etwas dazu sagen :lens:

Hallo Petra :hand: Ich weiß gar nicht wie wir das machen sollten mit der zeit versetzten Gabe. Entweder ist die Katze nach dem Messen, Fressen Pieken nicht mehr da oder wir müssen zur Arbeit :roll:
 
Zurück
Oben