Heike's Kika - wieder mit Lantus

Hallo Heike,
leider läuft's bei euch nicht so gut. Kika ist bei allen Messwerten über der Nierenschwelle oder nur wenig drunter. Ich würde auf 2 IE erhöhen.
Ist das Whiskas, das Kika kriegt wirklich geeignet? Ich kenne kein Whiskas, das nicht viele Kohlenhydrate enthält.
Hallo Kristiana,
danke für die Rückmeldung, wir planen eine Erhöhung, wir werden dann morgen mit 2 IE beginnen! Sie hält sich an den Plan von 2020! Das Futtermanagement muss noch besser werden! Whiskas 11+ Gelee ist geeignet, das hat uns Silke bereits 2020 empfohlen und das verträgt sie gut! Ansonsten bekommt sie kein Whiskas.
 
Hallo Heike,

fütterst du nachts nichts? Auch sind die Futtermengen tagsüber teilweise unterschiedlich. Was war denn z.B. am 26. und 27.? Da gab es zum Apre nur 30g bzw. 45g. Mochte sie nicht mehr. Heute früh gab es zum Mpre auch nur 30g :dontknow:
 
Hallo Simone,

habe für nachts einen Futterautomat aufgestellt, den sie nicht benutzt, werde wohl wieder meinen Wecker stellen müssen. Sie frisst wenig, vor allem in den Zeiten, wenn es um Messen, Fressen und Spritzen geht. Danach frisst sie lieber, kann sein, dass es ihr davor schlecht ist, eine Vermutung von mir.
Habe alle Futtersorten anhand des NFE-Rechners überprüft, alle waren unter 10% außer Winston und Multi Fit Gelee Senior, das bekommt sie nicht mehr. Sie erhält die Sorten Animonda und halt Whiskas 11+, MAC habe ich hinzugenommen, mag sie nicht so sehr. Sie liebt halt die Gelee Sorten und da gibt es kaum passende Sorten, vielleicht weißt Du noch eine Sorte, die ich unbedenklich aufnehmen kann?
TA Termin wird morgen vereinbart für Blutuntersuchung sowie Zähne! Von April 21 gibt es ein BB, das war ok, der TA konnte nicht glauben, dass sie eine Diabetiker Katze ist! Zähne kann durchaus Thema sein, was bei mir die Frage aufwirft, wie sie die Narkose mit den Werten verkraftet, puhh das ist alles ganz schön viel.
 
Winston und Multi Fit Gelee Senior, das bekommt sie nicht mehr.
Hallo Heike
das Winston kannst du Füttern, Du musst aber auf die Sorte achten, von den 12er Kartons ist nur eine Sorte geeignet.
Da sind ja alles verschiedene Farben drauf, der mit lila, grün, braun und gelb ist geeignet, das wären dann die Sorte: Lamm und Truthahn in Gelee; Wild und Ente in Gelee; Rind und Hähnchen in Gelee und Geflügel und Leber in Gelee. Von den 12er Kartons mit Tütchen ist er der einzige geeignete, ob die Dosen oder Schälchen geeignet sind habe ich noch nicht geschaut.
Meine Lilly will leider nichts anderes mehr:rolleyes: es ist nicht das beste Futter aber wenigstens Diabetieger geeignet und für uns stressfrei.
 
Bozita Häppchen in Sauce und Häppchen in Gelee sind geeignet. Neroli mag bzw. mochte das sehr gern. Gibt's in Beuteln und als Tetrapack.

Oje, der heutige Mpre war ja gruselig. Hast du eine Idee, was da los war? Schade, dass sie noch nicht bzw. kaum unter die Nierenschwelle kommt.

Ich drück die Daumen, dass beim TA alles gut läuft und abgesehen von BZ und Fruktosamin alles in bester Ordnung ist. Für eine allfällige Zahn-OP wäre es sicher vorteilhaft, vorher den BZ zumindest dauerhaft unter die Nierenschwelle zu kriegen. Aber auch mit hohem BZ haben Katzen Zahn-OPs schon gut überstanden. Direkt vor der OP, wenn sie (einigermaßen) nüchtern sein sollen, wird halt kein (oder massiv reduziert) Insulin gespritzt.
 
Zurück
Oben