Horst - ein Funken Hoffnung

AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

ich freue mich sehr, diese guten Nachrichten zu lesen :heart:. Wie schoen, dass Horst besser frisst und munterer ist! Es kann so schwierig festzustellen ob Katzen Schmerzen haben oder nicht - da sind diese Zeichen so wichtig.

Naja, du und Margit kuemmert euch um die Diabetes-Einstellung und der TA um das Auge :wink:. (Was ist denn eigentlich normaler Augendruck bei Katzen?)

Knuddel ihn mal ganz lieb von mir, wenn du ihn zunaechst siehst :peck:!
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

ich freue mich so, daß es Horst besser geht!
So toll der TA das Auge anscheinend hinbekommen hat, aber seine Diabetesaussagen sind ein Hohn, daß du dich zurückhalten konntest, verdient allergrößte Bewunderung!
Auch uns hat man zu Beginn gesagt, ich solle mich und Jossi mit der Messerei nicht verrückt machen.....
Aber für die Einstellung braucht ihr den TA ohnehin nicht, ihr macht das allein ganz toll.
Weiterhin alles Gute für den Süßen und daß er dank eurer Pflege trotz aller Widrigkeiten noch eine schöne Zeit hat.
Und als Moderatorin bist du bestimmt eine große Stütze!

Liebe Grüße Ute und Jossi (schon seit über vier Wochen insulinfrei)
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo an euch alle,

die ihr so sehr an Horstis Schicksal interessiert seid,
025.gif


ich hoffe, daß jetzt wieder ein bißchen Ruhe in sein Leben einkehrt.
Wir haben wieder mit einer gleichmäßigen Insulindosierung angefangen, da war ja alles durcheinander geraten und ich hoffe, daß mit der Zeit auch die Werte zufriedenstellend werden.
Im Moment muß er noch 1 mal / Woche in die TK, um den Augendruck und auch die Nierenwerte zu kontrollieren.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

@Kirsten

Der Druck am gesunden Auge war 16 mmHg.
Beim Menschen sind die Normalwerte 10-21 und bei Katzen toleriert man wohl einen Wert bis zu 25, ich habe es gerade irgendwo gelesen, weiß aber leider nicht mehr, wo.
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

es gibt gute Neuigkeiten von Horst.
Am Freitag war der Augendruck seines blinden Auges wieder in den Normbereich gesunken.(16 mmHg)
Das bedeutet, die medikamentöse "Zerstörung" des Auges war ein voller Erfolg und er hat keine Schmerzen mehr. Vor allen Dingen wird ihm eine Operation auf jeden Fall erspart bleiben und das freut mich sehr für ihn.

Ansonsten geht es ihm auch gut. Die Nierenwerte werden nächste Woche kontrolliert.

Die Bz-Werte sind leider nicht ganz aktuell, das werde ich aber demnächst nachholen.
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

das sind wirklich sehr erfreuliche Neuigkeiten über Horst :grin:. Ich hoffe, dieser positive Trend hält an und macht sich auch bei den Nierenwerten bemerkbar.

Ich freue mich wirklich für diesen tapferen Kater und wünsche ihm noch ein langes und beschwerdefreies Leben :up:.
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

wirklich schön, dass Horst jetzt keine OP mehr braucht und es ihm so gut geht. Hoffentlich bleibt es noch ganz lange so! :up:
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora

das freut mich wirklich sehr und ist ein wunderbares
Weihnachtsgeschenk, super :flower:
 
Zurück
Oben