Horst - ein Funken Hoffnung

AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

ich freue mich, daß es Horst einigermaßen gutgeht!
Ich wußte übrigens nicht, daß testen und spritzen ein so großer Streß für ihn ist, aber daß man jetzt damit einfach aufhören soll.......Ärzte.....
Gut, daß Margit sich davon nicht beeinflussen läßt.
Würde mich auch interessieren, was mit "kein richtiger Diabetes" gemeint ist, bin schon gespannt, was man dir erzählen wird.

Weiterhin gute Besserung für den Süßen!

Liebe Grüße Ute
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora

also ersteinmal freut es mich sehr, das es dem süssen schon etwas besser geht.

Was den Fructo angeht, habe ich mal mit einer Freundin aus einem Humanlabor gesprochen.
Damit der 100% aussagekräftig ist, müsste er sofort konrolliert werden und auch sonst muss alles ganz genau abgelaufen sein.
Ich würde ihn einfach, bei nächster Gelegenheit nochmals überprüfen lassen, sehe es aber nicht für so wichtig an.
Die Augen haben jetzt Vorrang und wenn der Diabetes einfach eine Begleiterscheinung einer anderen Krankheit ist, dann werdet ihr es feststellen.
Fakt ist, das er Insulin benötigt, warum auch immer.
:stupid:
Doch ihr macht das schon.
Ich drücke weiterhin ganz heftigst die Daumen :up:
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo ihr Lieben,
025.gif


am Freitag war ich mit Margit und Horst in der TK zur Kontrolle.
Ihr wißt ja, daß der Chef das Insulin, wie das Messen für 4 Tage abgesetzt hatte, mit der Begründung, Horst solle der Stress erspart werden.
Am 2. Tag war der BZ 436 und Margit spritzte Gott sei Dank wieder.

Ich fand seine Anordnung unverantwortlich und seine Einstellung finde ich höchst fragwürdig. Mit der Behandlung der Augen wird versucht, Horst noch eine Zeitlang ein gutes Leben zu ermöglichen und durch das " Nichtspritzen " wird sein Leben gefährdet.

Nachdem Margit mich gebeten hatte, mich zurückzuhalten, stand ich dann bei den Untersuchungen stumm daneben und hielt mich zurück, obwohl es mir sehr schwer fiel, nichts zu dem Ganzen zu sagen!

Also:

Der Augendruck ist von 78 auf 47 zurückgegangen, das ist schon mal ein großer Fortschritt, er soll mit der Zeit noch weiter sinken und Horst wird wohl eine Augen-OP erspart bleiben.
f075.gif

Er hat keine Schmerzen mehr in dem blinden Auge.

Etwas widerwillig ordnete der Chef dann an, Margit könne ihn weiter spritzen aber nur 1,5 IE am Tag.
Und " bloß nicht messen, das ist völliger Quatsch ".

Ich glaube, einen Kommentar kann ich mir hier sparen.
Margit und ich versuchen jetzt weiter eine vernünftige Einstellung des Diabetes, soweit das mit der Grunderkrankung Leukose eben möglich ist.

Subjektiv geht es Horst besser, er frißt wieder gut und ist auch munterer, vor allen Dingen ist es schön zu sehen, wie sehr Margit und er sich mögen.

Ich wünsche ihm noch eine gute Zeit und werde meinen Teil dazu beitragen.
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Liebe Cora,

mit Hoffen und Bangen habe ich auf deinen Bericht gewartet.
Ich drücke ganz kräftig weiter die Daumen dass der Augendruck weiter sinkt und
ihm die OP wirklich erspart bleibt. :peck:
Zu der Meinung des Arzt brauchtes man wirklich nichts sagen. :angry:

Ich wünsche Horst, Margit und dir dass ihr die Einstellung, so gut wie es eben bei Leukose geht, hinbekommt. :up:

Knuddel das Schätzchen bitte mal von mir und auch Daisy lässt ihn schön grüßen.
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,
juhu! Da freu ich mich für Horst. Wie schön!:grin:

Ich glaub zu dem TA kann man sich in Bezug auf Diabetes jedes Wort sparen:angry: . Erstens woher will er wissen obs überhaupt Stress ist und Zweitens lieber ein kleinesbisschen Stress als langsam sterben. Naja..konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen...:shy: Vor allem was der zur Dosis sagt..*brüll*

Da warst Du aber tapfer, wenn Du nix gesagt hats:peck: Hehe. Ich wäre ausgeflippt.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

ich bin sehr froh das zu lesen :nice: .

Der TA ist wohl unbelehrbar und "diabetesuntauglich" aber scheint ja bei Horst's Auge gute Arbeit geleistet zu haben. Den Rest macht ihr beiden schon - so gut es eben geht - da bin ich sicher. :peck:
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora

oh je, jetzt hat es aber geplumst, der schwere Stein, weisst du.
Ich freue mich so gute Nachrichten von dir zu lesen :flower:
 
AW: Horst - ein Funken Hoffnung

Hallo Cora,

wie schön zu lesen, dass der Augendruck sinkt :yes: Ich hoffe sehr, dass Horst die Augen-OP erspart bleibt.

Zu der Aussage des TA was Diabetes angeht - sage ich jetzt besser nichts :angry: Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es Dir ging, nichts zu sagen :nice:

Ich denke wie Barbara, Hauptsache er kriegt das mit dem Auge gut hin; die Einstellung machst Du mit Margit so gut es geht selbst; dafür braucht Ihr den TA nicht :peck:

Liebe Knuddler an Horst und Rübe schickt ihm auch viele feuchte Nasenstubser :grin:
 
Zurück
Oben