Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

so hoch ist der Mpre im Vergleich zu den Tagen zuvor doch gar nicht.

Dass sie zwischendurch im sehr guten Bereich war, liegt auch an der Futtermenge.

Dass der Mpre dann wieder höher war, liegt an zu wenig Insulin und am Zuckerfutter, dem TroFu und vielleicht auch am Joghurt.

Das Insulin wirkt gut, nur die Dosis reicht nicht über 12 Stunden. Deshalb sind die Pres immer hoch.
Man würde nun versuchen, den Fütterungszeiten und die Futtermengen so anzupassen, dass die Zwischenwerte nicht zu tief gehen und sich die Pres den Zwischenwerten anpassen.

Wie schon erwähnt, wirkt das TroFu später, dafür aber länger. Und Zuckerfutter hätte es bei dem Wert nicht gebraucht.

Wenn es das Zuckerfutter nicht gegeben hätte, wäre der Mpre vielleicht U200 gewesen.

Aber wenn und hätte.......man muss ja auch schlafen.

Übrigens ist der BZ nicht nochmal runtergegangen. 87 und 91 sind praktisch gleich(falls du diese Werte meinst):nice:
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Das Insulin wirkt gut, nur die Dosis reicht nicht über 12 Stunden. Deshalb sind die Pres immer hoch.
Man würde nun versuchen, den Fütterungszeiten und die Futtermengen so anzupassen, dass die Zwischenwerte nicht zu tief gehen und sich die Pres den Zwischenwerten anpassen.

Tja - beim Futter irgendwas anzupassen dürfte das größte Problem sein. Die Schnurrschaften haben sich seit heute Morgen eine 85g Dose Miamor geteilt und jeweils ein paar Bröckchen TroFu genascht (so 5 -7, mehr nicht). Angeboten habe ich:
Mac's - abgelehnt wegen "iieeh, das sieht ja eklig aus"
Topic Schale - abgelehnt wegen "ist das dein Ernst?"
Mac's gemischt mit Miamor Cream - ui, das gab einen bösen Blick und es wurde nicht angerührt.
Was ist mit den Miezen los? Die ticken doch nicht richtig :stupid:
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Wenn sie Dich bei 72 weckt wäre das eigentlich eine gute Gelegenheit ihr Nafu zu geben. Ist ja auch ein normaler Wert und nicht zu tief. Mit Hunger sollte das doch eher gehen. Das böse Trofu wirkt länger nach. Dann lieber Etosha noch hinstellen. Katzen haben einen sehr guten Selbstschutz gegen Niedrigzucker, sie futtern dann eigentlich immer.
Ich hab für nächtliche Nervattacken Catssysticks am Bett legen. Dann muss ich nicht mal aufstehen.:grin:
Verstehe natürlich dass Du nachts Angst hast wenn der BZ niedrig ist, aber versuche mal wirklich ohne böses Trofu auszukommen und Zuckerfutter nur bei BZ unter 50 zu geben.
Versuche mal etwas härter zu sein und nicht zu viel verschiedenes anzubieten. Die sind schlau und wissen wenn sie mäkeln gibts was anderes.
Immer wenn ich im Urlaub irgendwo die armen Streuner füttere, egal ob Türkei, Griechenland usw. merke ich, die sind so hungrig, die fressen echt alles was man ihnen vorsetzt.
Ich weiss dass das bei Diabetikern schwer ist, aber wenn Du immer nachgibst klappt es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Ich hab den Eindruck dass sich die beiden was dsd Futter betrifft gegenseitig hochschaukeln. Katzen gucken sich ja was voneinander ab.
Dass eine Sorte nicht gemocht wird (Macs) ist ja ok, aber irgendwas sollten sie doch mögen. Wenn du was gibst was sie sonst mögen und sie mäkeln, würde ich das mal wirklich eine Weile ignorieren. Geh mal ne Stunde spazieren oder so. Ich hab schon festgestellt, dass sie genau wissen wenn niemand da ist gibts keine Alternative und dann wird halt gefuttert was da ist.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner verstorbenen Katze, aber sie hatte einen Lebertumor und deshalb vieles abgelehnt. Wenn Deine ansonsten gesund sind, würde ich es auf Mäkelei schieben.
Vielleicht brauchen sie auch mehr Beschäftigung, wo sie sich Hunger holen können.
Meine sind halt Freigänger. Eine Runde Frischluft wirkt da oft Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Du hast bestimmt schon das Trockenfutter über das Nassfutter gestreut.
Ich hab auch schon gelesen, dass man das Trockenfutter mahlt und dann über das Nassfutter bröselt.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Die Mäkelköppe sind stur... aber das kann ich auch sein. Solange Lilly BZ okay ist, wird gefuttert, was in den Napf kommt! :angry:
Nur Lilly kann ich ja halt nicht so lange ohne Futter lassen....
Das TroFu wird auch gemieden, solange der Hunger nicht zu groß ist. Aber wenigstens ein paar Orijen Treats haben sie gnädig gefressen.

(Ich würde zu gern wissen, was im normalen TroFu drin ist, was denen bei dem guten Futter fehlt. Ich finde ja, das gute riecht besser - aber die Miezen sind da ganz anderer Ansicht. Daher klappt es auch nicht, das TroFu übers NaFu zu bröseln.)

Die "leckeren" NaFu Sorten wie Sheba, Attica Paté und Miamor sind aus - und von dem Rest ist jede Menge im Müll gelandet (draußen mag ich im Moment nix hinstellen, weil der Hausbesitzer Rattengift ausgelegt hat).
Morgen habe ich einen Termin im MegaZoo beim Dealer ihres Vertrauens, um die Vorräte an "genehmen" Futter aufzufüllen.

Heute Abend versuche ich nochmal den Trick mit der Miamor Cream
 
Zurück
Oben