Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Na immerhin scheint es ja 3 Nafusorten zu geben, die sie futtern. Dann geh morgen mal schnell ein paar Kartons Nachschub besorgen. Die anderen Versuche würde ich dann eher erstmal einstellen, sonst gibst Du Geld für die Tonne aus.
Meine Lissy ist auch eine Mäkeltante. Sie mag am liebsten Barf und 3-4 Sorten Nafu. Das reicht für mich aber, weil sie das recht zuverlässig futtert. Wenn Du dahin kommst, wäre das voll ok.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Jo, ein paar Sorten, die beide zuverlässig futtern würden mir auch reichen. Mich wundert nur, dass sie das Zeug bis vor 14 Tagen ja gefuttert haben. Seit dem Absetzen vom pöhsen TroFu zicken die beiden rum.

Attica Rind (eine der ehemaligen Lieblingssorten) zärtlich ummantelt mit Miamor Cream und liebevoll angerichtet, wurde ebenso zärtlich und sehr sorgfältig abgeschleckt :stupid:
Und Lilly ist so hungrig, dass sie jetzt sogar wieder am TroFu nascht - und ich ihren angewiderten Gesichtsausdruck fast körperlich spüre. Nach jedem Knusperchen guckt sie mit einer wahren Leidensmine zu mir hin...
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Tja, die beiden wollen es wohl wirklich wissen.
Wie kleine Kinder, die bisher immer lecker Pizza und Nudeln zu Mittag bekommen haben und jetzt sollen sie auf einmal nur noch Gemüse und Salat essen. Das war die ersten Male vielleicht ja noch ganz interessant, aber dauerhaft nur noch gesund? Wo bleibt denn da der Spaß am Essen?
Bäh... das wollen wir nicht, da hungern wir lieber und nerven ein bisschen. Vielleicht gibt Mama ja nach.
Woher sollen sie auch verstehen warum es das fiese Futter jetzt plötzlich nicht mehr gibt. Bisher ging es ja auch.
Deine beiden scheinen da echt hartnäckig und sich gegenseitig zu bestätigen.
Tja, da kannst Du nur versuchen irgendwie hart zu bleiben um als Siegerin aus dem Duell herauszugehen. Ich kann mir das echt bildlich vorstellen wie Lilly versucht mit ihrem Leidensblick Dein Herz zu erweichen.:growling_cat:
Wenn Du schon sooo viele Sorten Nafu angeboten hast dann liegt es ja nicht daran, dass sie die eine oder andere Sorte nicht mögen oder doch immerhin das Etosha gut annehmen, was ja noch akzeptabel wäre.
Irgendwann muss es ja mal klappen. Viel mehr fällt mir da jetzt echt grade nicht mehr ein.
Drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.:up:
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Ja, ich habe zwei wirklich verwöhnte und sture Miezen. Das Miamor hat Lilly zum Glück grad mit Appetit gefuttert.

Ich bin übrigens heilfroh, dass ich die Anlegeschablone habe. Bei der Spritze heute hätte ich sonst viel zu wenig Insulin gespritzt - die Skala zeigte fast 1,75 :oops:

Davon ab, denke ich, dass es Sinn macht, Lillys Dosis auf 1,5 zu erhöhen, weil die Werte im Durchschnitt immer noch viel zu hoch sind.
Was meint ihr?
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Davon ab, denke ich, dass es Sinn macht, Lillys Dosis auf 1,5 zu erhöhen, weil die Werte im Durchschnitt immer noch viel zu hoch sind.
Was meint ihr?

Jopp, ich wäre dafür :up:
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Dann gibt es ab morgen früh 1,5 IE

Was ich gestern und heute nicht geschafft habe: die Futterportionen zu wiegen. Und ich habe gemerkt, dass mir dieser Aufwand auch gar nicht fehlt... Also lass ich das in Zukunft einfach - die nächsten Tage bin ich eh froh, wenn ich das nötigste schaffe.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Na, ist doch prima. Ca. 2 h vor dem Spritzen sollte sie eh nichts mehr bekommen, da das Insulin dann ja schon nachlässt.
Damit hattest Du dann einen schönen Wert und die Kleine auch ausreichend Hunger. Geht doch. :up:
Du kannst ja die gefutterte Menge auch grob abschätzen anhand der gefutterten Menge aus der Packung, dann musst Du es nicht genau abwiegen und hast doch einen guten Überblick.
 
Zurück
Oben