Ute's Paule wieder mit Lantus

AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Simone,

Danke für Deine Tipps. Wir haben wie gesagt drei Xceed Geräte da und viele abgelaufene Teststreifen. Neue kaufen ist an sich kein Problem, ich bin aber nicht sicher, ob ich das mit dem Kalibrieren des Gerätes hinbekomme (hatte sowas gelesen: Precision Xceed (Gerät muss bereits auf LOT /Code 75001 kalibriert sein!).

Die CNI Futterliste habe ich mir schon angesehen, so richtig verstanden habe ich die Thematik noch nicht. Außerdem fehlen unsere Futtersorten...

Erhöht haben wir gestern auf 2,7 IE und es sieht heute ganz schön aus mit den Werten. Mal sehen, wie es weiter geht.

Lieben Gruß
Ute
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute,

das mit dem Kalibrieren ist in der Tat etwas umständlich, aber nicht unlösbar:wink:. Zu jeder Packung Teststreifen wird ein Kalibrierstreifen mitgeliefert. Diesen Streifen einstecken und dann zeigt das Messgerät die Losnummer der Teststreifenpackung an und dann kannst du ganz normal messen. Wenn du eine neue Packung Teststreifen holst, ist wieder ein Kalibrierstreifen dabei und das Spiel beginnt von vorn. Ich weiß nicht, ob es bei den ganz neuen Geräten nicht mehr so ist. Ich habe auch noch das Precission XCeed:loss:
Da die werte jetzt langsam besser werden, musst du vielleicht auch nur noch 1x kalibrieren, weil dann nicht mehr so oft gemessen werden muss und du ewig mit den Streifen auskommst:up:
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Liebe Simone,

ja stimmt, früher musste man immer bei jeder neuen Packung erneut kalibrieren, der entsprechende Streifen lag immer bei. Das wäre kein Problem. Ich hatte in einer Apotheke nachgefragt und auch im Internet gesehen, dass das Xceed ein Nachfolgermodell hat und auch neue Streifen/ Sensoren zur Messung von Ketonen im Blut verkauft werden. Und ich wusste eben nicht, ob ich die neuen Sensoren problemlos mit dem alten Gerät benutzen kann bzw. hatte ich gesehen, dass man die alten Geräte dazu kalibrieren muss. Ich kann ja mal bei Abbott direkt nachfragen. Lieben Dank erstmal für Deine Auskunft.

Liebe Grüße
Ute
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute,

die 2,7 IE bekommen Paul aber sehr gut.
Was für klasse Werte, Hut ab und das so schnell....:up:

Mit CNI muss ich mich leider auch beschäftigen, aber da gibt es hier noch einige andere die da viele gute Tipps geben können.

Ich füttere z.Z. unsere normales Diabetikerfutter und gebe Interga Animonda
dazu. Also nicht mehr Futter, sondern im Austausch. Ob dadurch die Werte besser werden kann ich erst im Oktober sagen, da gehe ich zur Blutkontrolle.
Außerdem gebe ich noch Globuli Lespedeza D6. Morgens und abends je 5 Globuli in Aldi Leckerstangen.

Bis jetzt ist der BZ bei Shadow dadurch noch nicht wieder angestiegen, aber ich traue der Ruhe nicht......:amazed:

Viel Glück weiterhin....
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten, ich habe es nicht geschafft zu antworten, verzeiht bitte, ist ziemlich viel los. Das Problem mit den Sensoren für die Messung von Ketonen ist gelöst - habe nochmal im entsprechenden Thread nachgelesen. Abbott hat uns kostenlos eine Packung mit alten Teststreifen zugesandt die aber auch einen Streifen zum Kalibrieren enthält, der es zulässt, danach auch die neuen Sensoren am "alten" Gerät zu verwenden.

Zum Insulin, mmh, vielleicht könnten wir doch noch etwas erhöhen (laut Protokoll schon, oder?).

Unser großes aktuelles Problem, weswegen ich auch schreibe: Pauli hat heute den 3. Tag ganz offensichtlich eine schlimme Verstopfung. Weint nach dem Klogang, es kommen nur so Tropfen... der Arme. Ich habe ihm heute Lactulose unters Futter gegeben. Es hat noch nicht angeschlagen. Was kann ich noch tun? Habe wegen Mikroklist/ Miniklistier nachgelesen, bin aber nicht sicher. Welche Sorte sollen wir in der Apotheke kaufen?

TA wäre ein echtes Problem, Narkose fällt aus bei seinem Zustand (Herz/ Niere) und überhaupt möchten wir ihm diesen starken Stress unbedingt ersparen.

Vielleicht kann uns jemand kurz helfen?

Herzliche Grüße
Ute
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute,

wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich bei Benny immer das Microklist. Davon soll immer nur ca. die Hälfte eingeführt werden.


Bis die Laktulose wirkt, kann es etwas dauern. Grundsätzlich würde ich ihm regelmässig was gegen, das den Kot weicher macht. Macrogol wirkt etwas sanfter als Laktulose und ich fand es darum bei der täglichen Gabe besser. Macrogol für Katzen (Verstopfung)

Ich drücke die Daumen, dass es beim Paule bald wieder gut flutscht. :up::up:
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute,

ich habe mit Mikroklist keinerlei Erfahrung, kann dazu also ncihts sagen.

Hat Pauli das öfters, daß er solche Probleme hat? Dann würde ich nämlich das gesamte Futter darauf einrichten, immer und ständig etwas dazu geben, was das Erleichtert. Flohsamenschalen z.b. oder bei meinem Kater reicht schon normale, lactosehaltige Milch...
Ich wünsche euch ganz doll, daß Pauli bald Erleichterung findet. Leider finde ich´s nicht (stehe mit der Suchfunktion des Forums auf Kriegsfuß), aber für Barbaras Findus haben wir auch schon rauschende "Scheiß-Parties" gefeiert, als es endlich wieder flutschte!
 
Zurück
Oben