Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,:nice:

ich habe mir Deine Tabelle angeschaut und dann mal Willis und ich muss da Tina Recht geben. Ich würde jetzt am Wochenende, wo Du ja zu Hause bist doch noch mal etwas mehr Insulin geben. Ich glaube Sari brauch das noch.
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne, dieser Anstieg nach einer Tiefflugphase und anschließender Reduzierung ist eigentlich typisch. Der BZ wurde durch´s gegenfüttern hochgepuscht und war stark am Steigen, die neue kleinere Dosis wirkt erst nach ca. zwei Stunden richtig - dann ist der BZ noch höher geklettert und das Insulin wuppt das nicht mehr. WENN die Reduzierung richtig war, wird sich der BZ - vor allem die Pres, nach ca. 2-3 weiteren Gaben absenken. Falls es doch zu wenig Insulin war, wird es bei den höheren Werten bleiben. Du kannst heute Abend noch mal die gleiche Dosis spritzen und schauen, ob es dann (langsam) nach unten geht - das wäre kein so schlechtes Zeichen... Aber ich bin noch kein Experte und meine Instinkte treffen vielleicht nur bei meinem Kater ins Schwarze... Auf jeden Fall denke ich, musst du Ruhe in die Dosis kriegen - auch mal unabhängig von vereinzelten Ausreißern. Das ist eben der Stress bei Lantus, aber die Mühe lohnt sich ja fast immer....
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

Sari ist wieder etwas gesunken (249) und ich stimme da eher Kerstin und Barbara zu und werde erstmal ein paar Tage auf 1,5 bleiben.
Selbst wenn ich jetzt ein paar Tage zuhause bin und messen und eingreifen könnte, will ich das aber nicht ständig tun müssen. Habe heute wieder Migräne wegen dem Schlafmangel von letzter Woche.
Ich glaube auch nicht, daß es viel bringt, fürs WE zu erhöhen und dann Montags, wenn ich wieder arbeiten muß, wieder sicherheitshalber senken zu müssen, dann haben wir ja auch immer erst wieder mindestens einen Tag hohe Werte.
Lieber jetzt erstmal ein bißchen Stabilität reinbringen, ich hoffe, daß sie dann von selbst wieder sinkt. Und falls sie dauerhaft auf hohen Werten hängenbleibt, dann denke ich über eine erneute Erhöhung nach.

@ Tina:
Ne Quatsch, wieso sollte ich böse sein, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Oder bist Du mir jetzt böse, weil ich Dir nicht zustimme? :wink:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne

nein, ich meinte mit meinen Beitrag ja auch nicht, das du jetzt sofort wieder erhöhen sollst.
Ich bin schon dafür, das du jetzt bei den 1,5 bleibst, schaust was in den nächsten 2- 3 Tagen sich dann tut und dann evtl. meine Überlegung wieder vorkramst.
Du kannst dir ja mal unsere Werte anschauen, da wirst du sehen, das es so aussah wie bei Sari.
Hoch runter hoch runter.
Immer dasselbe. Statt zu erhöhen habe ich die Dosis immer gesenkt.

Das wollte ich jetzt nur als Erfahrung von uns einbringen und das es bei dir im Hinterkopf bleibt.
Und vorallem kannst du bei mir in der Tabelle auch sehen, das eine Dosiserhöhung nicht noch tiefere Werte gebracht haben.

Ich wünschte jedoch, das es bei euch anders läuft als bei uns.
Ich habe einfach zuviel Monate damit verschwendet.
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hi Tina,

ach sooo meinstest Du das. :nice:
Ja in Deine Tabelle hatte ich morgens schon reingeguckt, allerdings war mir zuerst aufgefallen, daß Du auch tagsüber viele Zwischenwerte messen konntest, und da finde ich, ist das mit dem Erhöhen immer was anderes.
Ansonsten sind da tatsächlich einige Ähnlichkeiten, z. B. mal gesenkt und beim nächsten höheren Pre sofort weder erhöht. Also Dosishopping. :wink:
Aber Du hattest nicht solche Abstürze bei hohen Pres, oder? Die Werte waren bei Euch entweder konstant hoch oder Pre und Nadir waren gleichzeitig sehr niedrig, wo Du dann auch gut reduzieren konntest. Ich hoffe ich hab das richtig gesehen, ich tu mich mit anderen Tabellen immer schwer. :shy:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin zwar wegen nächtlichen Katzenrandalen wieder mal wie gerädert, kann mich aber nach den gestrigen hohen Werten über einen super MPre freuen: 195. M) Hoffentlich bleibt das so und ist nicht nur ein Zufallstreffer. :up:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Huhu Yvonne,
Du Arme :peck: . Randalen bitte auf später verschieben Jungs und Mädels! Ich freu mich mit Dir über den MPre :grin: Schön!

Loui hat heute Nacht ausnahmsweise mal nicht geheult und ich hab wahrhaftig mal durchschlafen können! Jeah!
angel-smiley-005.gif
Ich kann mir also denken, wie Du Dich fühlst. Vielleicht kannst Du ja ein Mittagsschläfchen ergattern.

Liebe Grüße
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

du wirst in den nächsten Tagen sehen, wie es weiter geht.
Ich bin ein bißchen skeptisch, ob das Insulin ausreicht aber ich wünsche es dir sehr.

Auf jeden Fall sieht der Mpre schon mal gut aus.
Schlaf' noch 'ne Runde.:peck:
 
Zurück
Oben