Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall

AW: Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall

Ah, hier steht es schon. Die Nieren also. Puh, ich kann mich noch erinnern, als bei meinen alten Miezen erhöhte Nierenwerte auftauchten. Ich war völlig von der Rolle. :oops:

Viele Katzen können jahrelang gut mit erhöhten Nierenwerten leben und alt werden. Ich hoffe, dass das bei Chicco so sein wird. :peck:

Lass Iris mal über die Werte schauen, sobald Du das BB hast. Vllt. ist es ja gar nicht so dramatisch. :up::up:
 
AW: Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall

Danke das ist sehr lieb von dir Hildegard :peck: Stehe grade auch ziemlich "neben mir", ich dachte ja Chicco ginge es soweit ganz gut...und nun das :cry:
 
AW: Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall

Mach dich nicht zu sehr verrückt. :peck: Du weisst ja noch gar nicht welche Werte erhöht sind und um wie viel. Vllt. ist es ja gar keine chronische Sache, sondern ein akutes Geschehen, das behandelt werden kann.

Keine meiner alten Miezen hatte übrigens durch die CNI grossartig Beschwerden (ausser Benny, der litt an Übersäuerung) und es ist letztlich auch keine daran gestorben.
 
AW: Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall

Liebe Sheila
das tut mir leid, aber du solltest dich wirklich nicht verrückt machen.
Ich bin vor vielen Jahren mit Minka beim Tierarzt gewesen (sie war knapp ein Jahr alt) weil sie völlig apathisch war und hohes Fieber hatte. Das Blut wurde untersucht und der Ta von damals sagte uns Minka hätte ganz schlechte Blutwerte und der FIP Titter sei extrem hoch. Wenn ich wollte würde er sie erlösen. Ich war völlig aufgelöst und hab meine Minka mit nach Hause genommen. Sie ist 15 Jahre alt geworden und war immer putzmunter. Wir haben dann rausgefunden, dass sie zuviel um unseren Ficcus benjamini herumgestrichen ist und der weisse Saft der Blätter das bei ihr auslöste, wenn sie sich das Fell leckte. Von FIP trotz all den schlechten werten keine Spur.
Nierenwerte können sich ändern, vielleicht sieht es beim nächsten Test schon viel besser aus.
Drück dich und wünsch dir trotzdem eine gute Nacht:peck::peck:
 
AW: Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall

Hallo Sheila,

Ich verstehe einfach nicht wieso ich ihr immer so hinterher rennen muss, wieso sie nicht einfach mal ihre Arbeit machen kann ohne dass ich etliche Male nachfrage? Komme mir langsam echt schon blöd vor wenn ich ständig da anrufe. Und ich habe echt auch noch anderes zu tun als sie daran zu erinnern dass sie uns endlich mal die Daten schickt!
Dann mach das noch einmal, lass dir alle Unterlagen geben und dann such dir einen neuen Tierarzt. Das kann sie nur mit dir machen, weil du es mit dir machen läßt. Es gibt leider solche Menschen, such´ dir einen zuverlässigeren TA, dann bist du das Problem los.

Der Cholesterinwert ist bei Katzen nicht so bedeutsam wie bei uns Menschen. Vor allem aber hängt er von der Fütterung ab. Die ganzen Normwerte sind bei 08-15-Katzen bestimmt worden, die 08-15 ernährt wurden. Sobald das Futter proteinreicher ist, als ein Durchschnittsfutter, liegen die Cholesterinwerte über dem Normbereich. Das ist z.b. gut zu beobachten bei Katzen, die gebarft werden.

Wegen der Nierenwerte würde ich aber schon drängeln. Eine chronische Niereninsuffizienz ist die häufigste Todesursache bei Katzen. Sie ist nicht heilbar. Man kann aber - vor allem im Anfangsstadium - sehr viel Zeit gewinnen, indem man die Ernährung auf die Nierenerkrankung abstimmt und auch sonst so einiges beachtet. Je nach Stadium gibt es da Möglichkeiten.
Und das ist Lebenszeit für die Katze, die man da gewinnt. Jeder Tag, den du dich vertrösten läßt, ist also eine verlorene Chance für Chicco.
 
AW: Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall

Ja, ich gebe es fast durchgängig für missi und wenn die anderen mal Antibiotika bekamen, dann bekommen die das auch, ohne das Sie df haben. Darmsanierung ist immer gut, nur aufpassen, dass man nicht zuviel gibt, das kann auch df machen.

Danke! :flower: Also schaden kann's nicht, bis auf den evt. Durchfall, oder?



Ich gebe Ida zwar Recht, aber wie gesagt, ich kenne das selbst von mir.. :shy: Sheila, gibt's schon was Neues..?
 
Zurück
Oben