Kerstin's Kasimir mit Lantus

AW: Kerstin's Kasimir - Einstellung mit Lantus

Gundy hat recht. Es sollte nicht nachgespritzt werden, weil man nicht weiß wieviel in der Katz gelandet ist. Bei den aktuellen Werten von Kasimir und der geringen Dosis, würde ich 3 Stunden nach der Spritze messen und wenn er dann noch weit über 200 ist, würde ich 0,5 nachgeben.
 
AW: Kerstin's Kasimir - Einstellung mit Lantus

Heute wirst du möglicherweise einen niedrigeren Wert messen, weil ja doch eine Überlappung (von den 0,5 IE um 12 Uhr) stattfindet.
Wenn er morgen wieder um die 400 rauskommt, dann würde ich mit 2 IE oder zumindest mit 1,75 IE weitermachen.
 
AW: Kerstin's Kasimir - Einstellung mit Lantus

Das der Apre jetzt wieder so hoch war habe ich bemerkt. Ich meinte nur, wenn du jetzt einen +3 nimmst, könnte der etwas runtergehen, weil eben das nachgespritze Insulin von 12 Uhr mit einer Überlappung reagiert.
Ist eher unwahrscheinlich, kann aber vorkommen.
 
AW: Kerstin's Kasimir - Einstellung mit Lantus

Hallo Kerstin,

war alles wie immer? Gut gefressen in der Nacht?

Der Pre kann auch der Nadir sein.
Bitte bei so ungewöhnlich tiefen Werten - für Kasimirs Verhältnisse - nicht sofort spritzen!
Unsere Strategie ist: füttern, 30-45 min warten - erneut messen und wenn der Wert gleich oder, besser, etwas gestiegen ist, dann spritzen.
Infos für Neue - bitte lesen!

Hier auch noch mal das Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes

Bitte lesen, auch in den Basics.

Kannst du den +2 messen, um zu sehen, dass der BZ nicht zu tief geht?
 
Zurück
Oben