Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Wenn der niedrige BZ daraus resultiert, dass sie kaum frisst, ist es natürlich sinnvoll, ihr Zuckerzeug anzubieten.:nice:

Das dachte ich mir auch. Das Wetter war bei uns so schön heute, dass beide Miezen den ganzen Tag auf dem Balkon waren. Ich hab das Futter sogar raus geschleppt - aber einfach nur faul in der Sonne liegen, fanden beide besser..

Bis zu welchem Wert kann man noch die Ruhe behalten? Weil sie ja fressen, wenn sie Hunger haben. Ab welchen Wert ist Panik, bzw. Zuckerzeug, sinnvoll oder gar nötig?
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Der niedrige BZ kann auch vom in-der-Sonne-liegen kommen. Je mehr Wärme, desto mehr sinkt der BZ.

Bis zu welchem Wert kann man noch die Ruhe behalten? Weil sie ja fressen, wenn sie Hunger haben. Ab welchen Wert ist Panik, bzw. Zuckerzeug, sinnvoll oder gar nötig?

Das ist bei jeder Mieze ein bischen unterschiedlich aber pauschal kann man sagen, dass bis 50 noch ok ist, 40er-Werte gehen noch so grade aber tiefer sollte sie nicht gehen. Es gibt aber auch Katzen, die haben bei 40er- oder auch schon bei 50er-Werten Unterzuckerungserscheinungen. Dann sollte man mit Zuckerzeug gegensteuern.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Der niedrige BZ kann auch vom in-der-Sonne-liegen kommen. Je mehr Wärme, desto mehr sinkt der BZ.

Das ist schon mal gut zu wissen. Denn sobald das Wetter jetzt besser wird, sind die Puschels draußen und genießen die Sonne.

Wenn ich nicht zum Arzt gemusst hätte, wäre ich auch nicht so panisch gewesen... Wäre es in solchen Situationen auch ausreichend/okay, wenn ich anstatt Jubin erst böse Leckerchen gebe und den BZ beobachte?
Die Whiskas Anti-Hairball wären ihr wahrscheinlich lieber gewesen als das Zuckerzeugs.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Huhu Tina,

wenn du zuhause bist und Lilly benimmt sich bei einem relativ niedrigen BZ unauffällig, kannst du erst mal normales Futter geben.
Ist der BZ aber unter 50mg/dl würde ich nicht lange warten, sondern gleich etwas zuckerhaltiges füttern.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Huhu Tina,

wenn du zuhause bist und Lilly benimmt sich bei einem relativ niedrigen BZ unauffällig, kannst du erst mal normales Futter geben.
Ist der BZ aber unter 50mg/dl würde ich nicht lange warten, sondern gleich etwas zuckerhaltiges füttern.

Normales Futter war ja verfügbar, das hatte ich um 14:30 (+7 / 66) frisch hingestellt. Das wollten aber beide nicht, obwohl es geliebte Miamor war (später haben sie das dann gefuttert). Ne Handvoll Dreamies oder sowas hätten sie vermutlich geknuspert. Für solche Situationen werde ich bei der nächsten Bestellung die Malz-Käse Snack Cream (51,7) mitbestellen.

Mittlerweile weiß ich auf jeden Fall, dass ich morgens spritzen kann, auch wenn Lilly nur wenig futtert, weil sie ihre Portion innerhalb der nächsten Stunde auffuttert.
 
Zurück
Oben