Zungentumor?

AW: Zungentumor?

ein ganz großer Stein ist mir da vom Herzen gefallen
leider war das Ergebnis des Resistenztests heute noch nicht da
kommt dann bestimmt am Montag
er bekommt ja ohnehin schon das Baytril im Moment
und das geben wir jetzt erst mal so lange weiter bis sich herausstellt, ob es das Richtige ist und entweder bekommt er es dann weiter oder wir wechseln das AB
14 Tage wird dann behandelt und dann bringe ich ihn wieder zur Kontrolle vorbei
zusätzlich bekommt er noch Vitamin C gespritzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zungentumor?

gerade habe ich das Ergebnis vom Resistenztest bekommen
der Keim ist Gott sei Dank nicht multi-resistent
Baytril wirkt aber leider nur intermediär
Gentamicin ist das Mittel der Wahl ... muss jetzt bestellt werden und bekomme ich dann hoffentlich morgen
das erklärt in jedem Fall warum das Ganze zwar nicht weiter fortschreitet aber nach meinem Empfinden auch nicht besser wird
 
AW: Zungentumor?

Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass das neue AB die fiesen Keime vernichtet und der Mundbereich wieder tip-top wird.
Ich weiß gar nicht wo Deine Katzen das fiese Zeugs sich immer her holen. Irgendwie absolut ärgerlich. :angry:
 
AW: Zungentumor?

ich denke ehrlich, das kommt, weil ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, freie Plätze mit armen Kreaturen aufzufüllen, bei denen man wenig bis gar nichts über die Vergangenheit weiß
da werden dann solche Mistkeime angeschleppt
das Gentamicin ist heute angekommen ... ich muss zwar nur eine ganz kleine Menge spritzen (0,21ml) aber das dafür alle 12 Stunden für die nächsten 5 Tage und es scheint recht unangenehm zu sein (wahrscheinlich brennt es)
Cookie geht es aber schon besser ... Durchfall und Erbrechen haben sich seit 4 Tagen komplett verabschiedet
jetzt hoffe ich, dass das Gentamicin alles übrig gebliebene abtötet ... ich denke aber, das Baytril hat auch schon dafür gesorgt, dass die Keime zurückgedrängt werden ... ganz ohne Wirkung ist es ja nicht laut Antibiogramm
gegen Penicillin und die Ableger ist der Keim ja resistent ... geht also tatsächlich in Richtung MRSA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben