Kathy's Merlin - Einstellung mit Lantus

Ich glaube, ich muss bei dem Kater mittelfristig aufs Barfen umsteigen. Den ganzen Tag super mäkelig, aber sobald es bisschen rohes Huhn „aus Versehen“ gibt - kein Halten mehr. :stupid:

Liegt jetzt sogar in seinem Kratzbaum, starrt mich aus kleinen Schlitzaugen an und schnurrt, obwohl ich 3 Meter weiter weg auf der Couch sitze.
 
Guten Morgen,

ich verstehe die echt hohen Morgenwerte nicht. :oops2:

Heute Nacht hatten wir das Futter doch mal stehen lassen, um zu schauen, ob es vllt Futterstress ist. Viel dürfte er nicht gefressenen haben, kann jetzt aber natürlich dann auch ein Futterwert sein.

Wenn der Wert so oder so hoch am Morgen ist, dann bekommt er natürlich ab heute nachts wieder kein Futter drei Stunden vor der Spritze. :-/
 
ich verstehe die echt hohen Morgenwerte nicht. :oops2:
Liebe Kathy,

Wenn man sich nachts nicht bewegt, dann geht der Zucker rauf.. Das ist wie bei den Menschen mit Diabetes, leider oft der Fall.

Auch wir haben Mühe mit den Morgenwerten, die sind leider immer am höchsten. Nun liegt es an Euch heraus zu finden, wie
ihr den Merlin möglichst stabil halten könnt. Hier im Forum haben alle die BZ-Tabelle angehängt, da kannst Du wenn Du möchtest
etwas schauen gehen. Was bekommt der Merlin denn für Fressen und wann bekommt er wieviel Futter? Bei Dir in der Tabelle
finde ich gar nichts. Die Tabelle ist für Deine Kontrolle gedacht, so kannst Du alles selbst kontrollieren und Deinem Merlin und
Euch helfen, damit es ihm bald besser geht... :nice:

ps; die Ernährung ist das A und O..
 
Danke dir!

Werden wohl zwei mal am Tag versuchen (abends vor dem Schlafengehen mit ausreichend Zeit nach dem Fressen) ein leichtes Bewegungsprogramm vermehrt einzubauen.

Futter habe ich noch nicht im Detail erfasst, dafür frisst er die Tage zu unregelmäßig und zu wenig. Mehr als ihm immer wieder neues Futter anbieten kann ich nicht.

Ich habe einiges an Futter von Leonardo, Miamor, Animonda etc. Was hier auch regelmäßig empfohlen wird. Explizit ohne die bösen Zusätze. Davon braucht er ggf natürlich vllt auch einfach weniger, weil länger sättigend/vollwertiger.

Bespreche aber beim nächsten TÄ-Termin noch weitere Diagnostik (Zähne, etc. ). Laut Blutwerten waren Leber, Niere, etc. ok, soweit man das sagen kann.
 
Bewegung ist toll... die Fütterungszeiten sollten unbedingt jeden Tag mit der gleichen Menge und zur gleichen Zeit erfolgen (Futterautomat). Wir hatten dasselbe Problem mit dem Futter, heute gut, morgen gar nicht meins.. Die meisten hier kennen das leider. Ohne Konstanz beim Fressen erreichst Du kein Resultat und das sage ich Dir ganz lieb aus reiner eigener Erfahrung. Diabetes ist abhängig von der Futtermenge...
 
Zurück
Oben